wie finde ich meinen benutzernamen heraus?

Diskutiere mit über: wie finde ich meinen benutzernamen heraus? im Mac OS X Forum

  1. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2003
    eine zugegebenermassen blöde frage:

    wie finde ich heraus, was mein benutzername auf dem windows xp rechner ist?

    ich hab da nämlich so was angestellt. bei der einrichtung eines surecom printservers wurde in der dokumentation verlangt, dass ich mich in netware (was das immer auch ist) als ein administrator oder administrator-ähnlicher user mit passwort einlogge. ich habe dann im webinterface des printservers ein passwort gewählt. von da an musste ich mich für jede operation auf dem server anmelden, mit benutzername und passwort. tja, da ist das problem. ich hab alle meine vermeintlichen namen durchgespielt, aber bin nie reingekommen. wenn ich vom mac aus auf diesen server via web zugreife, muss ich mich auch zuerst einloggen. mein benutzername für den mac geht jedenfalls nicht. wie finde ich meinen benutzernamen heraus?

    zu meiner entschuldigung: ich hab den pc seit ich den mac habe praktisch nie mehr eingeschaltet

    peinliche grüsse
     
  2. Websoc

    Websoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Du drückst [STRG]-[ALT]-[ENTF].
    Dort steht dann: "Sie sind angemeldet als RECHNERNAME\Benutzername."
     
  3. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2003
    danke, muss ich gleich mal ausprobieren!
     
  4. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2003
    ich weiss jetzt meinen benutzernamen, aber ich konnte beim printserver einfach nicht einloggen. merkwürdig, sehr merkwürdig. hab alles mögliche versucht als namen: ip-adress, node-id, device name usw.
     
  5. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    evtl ist der benutzername des servers auch vorgegeben. sowas wie "admin" mal ausprobiert? sowas sollte aber im handbuch stehen. Kann ja nur eine vorgabe vom printserver sein, wenn andere benutzernamen nicht funktionieren.
     
  6. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2003
    cancelot, mein ritter und retter!!!!

    ewig wird meine dankbarkeit währen, oh gebieter der füchse. schlau wie ihr möcht ich werden.....


    es war ganz simpel "admin"! unglaublich, und ich hab alles mögliche auspropiert. danke nochmals!
     
  7. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    wie jetzt echt? :eek: *5 zentimeter gewachsen bin*

    freue mich für dich! carro clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen