Wie finde Ich meine Passwörter ohne den Schlüsselbund auf meinem Mac OS X SL

F

Freddo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag.

Wie finde Ich meine Passwörter ohne den Schlüsselbund auf meinem Mac OS X Snow Leo ?

Wer kann mir Helfen ?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

MFG

Freddo
 
was heißt denn ohne schlüsselbund?
hast du das programm nicht? oder meinst du ohne die hilfe vom schlüsselbund?

meines wissens werden nur dort die passwörter gespeichert...
 
Wie will man Passwörter finden, die nicht an einer zentralen Stelle abgespeichert sind? Gar nicht!
 
Z.B. in Firefox, wenn Du damit surfst. Ansonsten ausschließlich im Schlüsselbund...
 
Es ist wohl um einiges einfacher wenn du einfach erzählst was dein eigentliches Problem ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Hallo und danke für eure Antwort.

Ich habe das Problem das Ich nicht mehr mein Passwort für web.de weiß. Mein Altes Konto ist noch im Schlüsselbund, aber das neue habe Ich nicht gespeichert . Wie kann ich jetzt noch das neue Passwort finden ? Müssten nicht alle Passwörter, neue wie alte, auf der Festplatte sein ?
Gibt es den keinen Ordner ausser Schlüsselbund, der Passwörter ablegt ? Safari fragt einen ja immer ob man das Passwort speichern möchte, später speichern möchte oder nicht speichern möchte. Wenn man nun nicht speichern drückt oder später speichern drückt, wo wird das Passwort den ab gespeichert oder aufbewahrt ? Quell Codes würde Ich auch an nehmen. Kann Ich die nicht gespeicherten Passwörter, unter Schlüsselbund, den unter C finden oder einer anderen Sprache ?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

PS: Ich benutze Safari.
MFG

Freddo.
 
Mein Altes Konto ist noch im Schlüsselbund, aber das neue habe Ich nicht gespeichert .

Wie soll man das finden können, wenn du es nicht abgespeichert hast? Wenn du eine Alternativ-Adresse bei web.de hinterlegt hast, dann schicken die dir doch das Kennwort dahin, oder? Wenn nicht web.de Support!
 
sofern du auf 'Nein' oder 'Später' klickst, werden die Passwörter eben nicht gespeichert...
 
auf der web.de seite gibts doch:
"Passwort vergessen?"
 
Wenn man nun nicht speichern drückt oder später speichern drückt, wo wird das Passwort den ab gespeichert oder aufbewahrt ?
Dann wird es nicht gespeichert. web.de setzt dir einfach nur einen Cookie, der sagt das du eingeloggt bist. Dann liegt es an web.de wann sie das Passwort erneut abfragen. Dann musst du es auch neu eingeben. Safari oder dein Mac merken sich das Passwort in diesem Fall nicht. Ansonsten wäre es im Schlüsselbund zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke fürs Antworten.

Schade das es nicht geht oder keiner Helfen konnte.
Web und Kennwort abfrage geht nicht, da Sie ja immer noch mein altes Konto anzeigen, da es im Schlüsselbund gespeichert ist.

Wird den jeder Schritt den Ich mit dem Mac mache den nicht auf die Festplatte gespeichert ? Wenn ja, muss das ja möglich sein mein Passwort zu finden, wenn man die Schritte zurück verfolgt.

MFG

Freddo

PS: Kennt wer den Pfad von FireFox? Die will auch nicht so richtig Funktionieren, da meine Ordner aufgrund eines Problems versiegelt wurden.
 
vom neuen konto brauchst du aber ja nur die e-mail adresse angeben, wohin sie dir dein neues passwort schicken oder?
was unterscheidet sonst noch das alte vom neuen konto, außer passwort und neue mail-adresse? die weißt du doch oder?!
du schreibst, dass du nur das neue passwort vergessen hast...

entweder ich verstehe das problem nicht oder ich komm grad nicht mit wo das problem sein soll... :noplan:
 
Web und Kennwort abfrage geht nicht, da Sie ja immer noch mein altes Konto anzeigen, da es im Schlüsselbund gespeichert ist.
Doch das sollte funktionieren. Wenn Safari dein altes Kennwort immer automatisch einträgt, kannst du es aus dem Schlüsselbund löschen. Das kannst du auch direkt aus Safari machen über "Einstellungen -> Autom. ausfüllen -> Benutzernamen und Kennwörter -> Bearbeiten..." Dort dann den web.de Eintrag suchen und löschen. Dann trägt Safari das alte Konto nicht immer automatisch ein.

Bei web.de kannst du das Kennwort hier zurücksetzen:
https://kundencenter.web.de/Passwort/vergessen.htm
Das funktioniert aber nur, wenn du bei den Kontoeinstellungen in web.de eine weitere email Adresse hinterlegt hast. Denn auch web.de kennt dein Passwort nicht, die können es dir nur zurücksetzen und ein neues Kennwort an die zuvor hinterlegte Adresse schicken. Sonst könnte ja jeder kommen ;)

Hast du damals (beim Einrichten des web.de Kontos) keine weitere email Adresse für das Zurücksetzen hinterlegt, sieht es schlecht aus. Ohne das Passwort kommst du nicht mehr ein (dafür ist es ja da ;)). Dann kann dir hoffentlich der web.de Kundendienst helfen.
 
Das habe Ich versucht und bekomme immer eine Nachricht direkt auf der Seite das es nicht funkt.Ihr Benutzerkonto ist nicht vorhanden oder wurde zwischenzeitlich gelöscht!

Das kann aber nicht sein da Ich das alte Konto gelöscht habe.
Tch, jetzt weiß Ich auch nicht mehr weiter.

Das mit dem Passwort an fragen kannte Ich schon und mache Ich auch immer wenn es nicht klappt mir den Passworts. So newbie bin auch nicht mehr.

Aber danke für die Hilfe.

MFG

Freddo
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Pfad? Die gespeicherten Kenntwörter kannst Du dir über "Einstellungen" anzeigen lassen.


Über Einstellung ( Systemeinstellung meintest du ? )und dann ?

Würde mich auf deine Antwort freuen.

MFG

Freddo
 
Über Einstellung ( Systemeinstellung meintest du ? )und dann ?
Sach ma.... hast du schon mal bemerkt, dass jedes Programm einen Menüpunkt "Einstellungen" hat? So auch Firefox... - und dann musst du nur lesen, was da steht... bis morgen auswendig lernen, ich frage dann ab...
 
Wenn du das Kennwort nicht hast speichern lassen, egal ob Firefox oder Mac (Schlüsselbund auf für Safari), dann kann man nichts finden. Ich persönlich habe dein Problem auch durch deine Beiträge nicht ganz verstanden.
#1 Hast du zwei Emailadressen bei web.de oder nur eine?
#2 Hast du dein web.de Kennwort geändert?
#3 Hast du eine Alternativemailadresse hinterlegt, an die web.de über den Punkt "Passwort vergessen" ein neues verschicken kann?
#4 Wenn du das Kennwort nicht mehr hast und auch keine Möglichkeit hinterlegt hast, das web.de dir ein neues Kennwort zusenden kann, dann kann dir nur noch der Support von web.de helfen!
Denn selbst wenn du immer brav ein Backup (TimeMachine) erstellt hast, nützt es nichts da du ja das neue Kennwort nicht abgespeichert hast.

Vielelicht einfach mal auf die Fragen antworten, dann können wir/ich dich besser verstehen und dann eventuell auf helfen?!
 
Zurück
Oben Unten