Wie finde ich im Ethernet Netzwerk eine Externe FW Platte?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Madmarzl, 28.04.2005.

  1. Madmarzl

    Madmarzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2003
    Hallo alle zusammen,

    bin nicht der Netzwerkprofi, würde aber gerne eine LaCie Bigger Disk über FW am G5 als Backup Platz in einem Ethernet-Netzwerk benutzen.

    Und jetzt kommts... Wie gebe ich das Ding frei, so dass ich von allen Rechnern darauf zugreifen kann und geht das überhaupt.

    Schnelle Hilfe wäre genial

    Thanx...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2005
  2. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hi,

    am einfachsten die Platte an den G5 stecken und unter Systemeinstellungen -> Sharing die entsprechende Freigabe einschalten ("Personal Filesharing" für Apple-Clients und "Windows Sharing" für Win-Clients).

    Easy, isn't it!?

    Cheers.
     
  3. Leon2k

    Leon2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    das reicht noch nicht oder ???

    egal, wie auch immer....falls dann die platte noch nicht freigegeben ist, kannst du mi diesem programm hier freigaben erstellen, auch die fw platte freigeben:
    defekter Link entfernt
     
  4. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hi Leon2k,

    reicht prinzipiell schon ;-) er hat ja nicht weiter beschrieben, was er genau machen will. Hast aber recht, mit SharePoints geht es natürlich komfortabler.

    Cheers.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen