Wie finde ich im Ethernet Netzwerk eine Externe FW Platte?

Madmarzl

Madmarzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

bin nicht der Netzwerkprofi, würde aber gerne eine LaCie Bigger Disk über FW am G5 als Backup Platz in einem Ethernet-Netzwerk benutzen.

Und jetzt kommts... Wie gebe ich das Ding frei, so dass ich von allen Rechnern darauf zugreifen kann und geht das überhaupt.

Schnelle Hilfe wäre genial

Thanx...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

am einfachsten die Platte an den G5 stecken und unter Systemeinstellungen -> Sharing die entsprechende Freigabe einschalten ("Personal Filesharing" für Apple-Clients und "Windows Sharing" für Win-Clients).

Easy, isn't it!?

Cheers.
 
das reicht noch nicht oder ???

egal, wie auch immer....falls dann die platte noch nicht freigegeben ist, kannst du mi diesem programm hier freigaben erstellen, auch die fw platte freigeben:
SharePoints
 
Hi Leon2k,

reicht prinzipiell schon ;-) er hat ja nicht weiter beschrieben, was er genau machen will. Hast aber recht, mit SharePoints geht es natürlich komfortabler.

Cheers.
 
Zurück
Oben Unten