Wie finde ich heraus, ob mein Macbook Pro den Santa Rosa Chipsatz hat?

K

Kleinstweich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne mein Macbook Pro (17", 2,33 MHz) mit mehr RAM versorgen. Ich scheitere allerdings bei der Antwort auf die Frage, wie viel da überhaupt reinpasst.

Ich habe gelesen, dass ab Santa Rosa Chipsatz 4GB möglich sind, sonst nur 3. Aber wie finde ich heraus, ob mein Notebook diesen Chipsatz hat?

Im Voraus danke für Eure Hilfe und Grüße
Kleinstweich
 
Die Speicherplätze werden Dir angezeigt unter:

- Apfel
- Über diesen Mac
- Weitere Informationen
- Speicher

LG Nonac
 
HI

In dem Du schaust unter "Links oben im Desktop auf Apfel klicken ,dann uber diesen Mac ,dann Weitere Informationen klicken.Im Profiler steht dann die Revision Deines Macbook-Pro`s .
Dann kannste unter Macnews "Gebrauchtpreisliste " die kompletten Spezie`s nachsehen.

Gruss
 
@Crom: Danke. Die Gebrauchtliste war ein guter Tipp. Ich glaube, ich habe das 17" aus dieser Liste:

http://support.apple.com/kb/SP24

Dann kann ich wohl maximal auf 3GB aufrüsten, oder? :-(

Lohnt sich das denn, wenn ich schon 2GB drin hab? Merke ich den einen GB? Ich arbeite sehr viel mit hochaufgelösten Bilddaten.

@SignoreRossi: Danke, auch ein guter Tipp. Ich bin traurig - es gehen tatsächlich nur 3GB rein :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
640K ought to be enough for anybody
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cholesterin
Lohnt sich das denn, wenn ich schon 2GB drin hab? Merke ich den einen GB? Ich arbeite sehr viel mit hochaufgelösten Bilddaten.

ich habe von 2GB auf 3GB aufgerüstet und merke es deutlich wenn ich mit Lightroom arbeite. Vorher hatte ich immer ein paar hundert MB bis über 1GB im SWAP wenn ich Lightroom angeschmissen habe. Swap wird zwar jetzt immer noch oft benutzt aber es ist nicht mehr so zäh.
Da die Investition sich bei mir auf rund 30 Euro belief habe ich auch nicht lange nachgedacht.
 
Zurück
Oben Unten