Wie Filme als Fernsehsendungen einbinden ?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von waldeis, 31.12.2006.

  1. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hallo,

    ich habe einige TV-Serien digital aufgezeichnet und möchte diese gerne in iTunes einbinden. Die Folgen liegen bereits als iPOD passende Videos vor.
    Wie kann ich das nun einfach unter OSX hinbekommen das alle Folgen als Fernsehsendung erscheinen und nicht nach dem Import unter Filme zu finden sind ?
     
  2. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.12.2005
    wenn du sie in Itunes einbindest,
    >rechtsklick : Informationen
    >Dann auf Video
    >Videoart auf Fernsehsendungen

    und schon hast du sie in Fernsehsendungen!
     
  3. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    ja aber damit sind sie zuerst in filme und werden dann wieder rumkopiert.
    Ich würde sie aber am liebsten direkt richtig importieren mit einem cover bild pro serie usw ?
     
  4. G4er-HH

    G4er-HH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Wenn Du EyeTV hast, auf 2.3.3. aktualisieren. Darin wurden die ID-Tags verbessert (Beim Export in ein iPod-Videoformat wandelt EyeTV die Metadaten eines Films (wie etwa den Beschreibungstext des Programmführers) in die MPEG-4-konformen Tags Sendung, Episoden-ID und Beschreibung um. Diese Tags lassen sich in iTunes anzeigen. Darüber hinaus legt EyeTV die "Videoart" der exportierten Datei fest, so dass iTunes Ihre exportierten Filme automatisch unter "Fernsehsendungen" ablegt.
    )


    Bei "alten" Mp4's wie zuvor schon gesagt, Infos auf "Fernsehsendung" umschalten. Die Dateien werden nicht NEU KOPIERT sondern nur mit neuen TAGS versehen. ...
     
  5. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    sind keine mit eyetv erstellten videos. ich versuche es mal wie du beschrieben hast, meine aber das dann die dateien beim letzten mal verschoben wurden.
     
  6. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    so habs ausprobiert: stimmt leider nicht was du gesagt hast !
    Wenn ich die Videos importiere speichert itunes diese unter Movies ab,
    dann kann ich nur jede folge einzeln von Film in Fernsehsendung ändern und dann wird sie verschoben in einen Ordner der dem Namen der TVSerie entspricht. Das ist ganz schön aufwendig für einige Hundert Folgen....
     
  7. Jadawin

    Jadawin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    26.04.2006
    Dafür gibt es ein nettes Skript, dass man hier findet:

    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts01.php

    Es heißt "Set Video Kind of Selected v2.0" und muss nach dem Download in den Ordner "Username/Library/iTunes/Scripts" kopiert werden. Sollte der Ordner Scripts noch nicht vorhanden sein, lege ihn dort an.

    Danach muß noch eine Zeile mit dem Skripteditor modifiziert werden, damit dieses auch mit einem deutschen iTunes 7 funktioniert. Die Anleitung findest Du im Skript selbst.

    Wenn Du alles richtig gemacht hast, kannst Du beliebig viele Sendungen auswählen und in Masse sowohl den Typ auf Fernsehsendung setzen, als auch den Sendungsnamen und bspw. die Staffelnummer verschlagworten.

    Gruß,
    Jadawin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filme als Fernsehsendungen
  1. FanTal1ty

    iPod Touch Filme auf dem Ipod

    FanTal1ty, 04.04.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    949
  2. mySeb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    621
  3. swetty

    filme

    swetty, 01.04.2010, im Forum: iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    511
  4. biggestfishever
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.506
  5. SODL
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362