Wie feststellen was für einen Task verantwortlich ist?

Diskutiere mit über: Wie feststellen was für einen Task verantwortlich ist? im Mac OS X Forum

1. mindblaster

mindblaster Thread Starter MacUser Mitglied

habe seit ich ein paar sachen geupdaten habe ein translate genanten task laufen der noch ppc ist auf meinem intel rechner

nun ja das einzige was ich gefunden habe mit translate im namen ist ein ordner in devonthink - das habe ich auch geupdated, da war aber vorher nie dieser task am laufen

was ich sonst noch im verdacht habe ist growlhelper

aber bei der installation vor ein paar wochen lief der task auch noch nicht

- wo kommt der also her und wie finde ich raus wieso der gestartet wird bzw kann ich ihn löschen?
    in der benutzerverwaltung starteinträge ist er jedenfalls schon mal nicht und ich fand mit pathfinder keine datei die translate heisst (eben dieser ordner von devonthink mit zwei .scpt dateien - ist es das und kann man den einfach löschen?)

hier mal auf was für programme der prozess zugreift
    Code:
    /
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/Metadata.framework/Versions/A/Support/mdimport
    /System/Library/CoreServices/CharacterSets/CFUnicodeData-B.mapping
    /System/Library/CoreServices/CharacterSets/CFCharacterSetBitmaps.bitmap
    /System/Library/CoreServices/CharacterSets/CFUniCharPropertyDatabase.data
    /Users/mindblaster/Library/PreferencePanes/Growl.prefPane/Contents/Resources/GrowlHelperApp.app/Contents/Library/Spotlight/GrowlImporter.mdimporter/Contents/MacOS/GrowlImporter
    /Library/Caches/com.apple.LaunchServices-014501.csstore
    /usr/share/icu/icudt32b.dat
    /usr/lib/dyld
    /usr/lib/libSystem.B.dylib
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreText.framework/Versions/A/CoreText
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ATS.framework/Versions/A/ATS
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/CoreGraphics
    /System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/Versions/A/CoreFoundation
    /usr/lib/libicucore.A.dylib
    /usr/lib/libobjc.A.dylib
    /usr/lib/libstdc++.6.0.4.dylib
    /usr/lib/libgcc_s.1.dylib
    /System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Versions/A/IOKit
    /usr/lib/libauto.dylib
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/CarbonCore.framework/Versions/A/CarbonCore
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/OSServices.framework/Versions/A/OSServices
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/CFNetwork.framework/Versions/A/CFNetwork
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/SearchKit.framework/Versions/A/SearchKit
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/Metadata.framework/Versions/A/Metadata
    /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/Security
    /System/Library/Frameworks/DiskArbitration.framework/Versions/A/DiskArbitration
    /System/Library/Frameworks/SystemConfiguration.framework/Versions/A/SystemConfiguration
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/AE.framework/Versions/A/AE
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ColorSync.framework/Versions/A/ColorSync
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/PrintCore.framework/Versions/A/PrintCore
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/QD.framework/Versions/A/QD
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/HIServices.framework/Versions/A/HIServices
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/FindByContent.framework/Versions/A/FindByContent
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/LaunchServices
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/ImageIO
    /usr/lib/libcrypto.0.9.7.dylib
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libJP2.dylib
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libRaw.dylib
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libTIFF.dylib
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libPng.dylib
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libRadiance.dylib
    /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vImage.framework/Versions/A/vImage
    /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libvMisc.dylib
    /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libvDSP.dylib
    /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libBLAS.dylib
    /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libLAPACK.dylib
    /System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/DesktopServicesPriv
    /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation
    /usr/lib/libxml2.2.dylib
    /usr/libexec/oah/translate
    /dev/null
    /dev/null
    count=0, state=0x2
    /tmp/com.apple.csseed.70
    apple.shm.notification_center
    /Library/Spotlight
    /System/Library/Spotlight
    /Volumes/FilmBaNk/emule/.DS_Store
    count=0, state=0x2

danke

ein schönes wochenende
    adrian

2. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

Die Lösung hast du dir schon fast selbst gegeben, der
    usr/libexec/oah/translate Prozeß ist Rosetta, der gestartet wird um irgendein PPC Programm, das noch läuft in Intel Code zu übersetzten.

Die Seite wird geladen...