Wie fehlende Musiktitel anzeigen lassen?

pennerglueck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich mir die "fehlenden" Titel anzeigen lassen, die das library nicht "finden" kann?
 
Kannst Du Dein Problem ein wenig genauer beschreiben? Welche fehlenden Titel findet die Library nicht?

Meinst Du eventuell Titel in der Library zu denen die externe Datei nicht mehr da ist?
 
Ja, die Titel in der Library, zu denen die externe Datei nicht mehr da ist.
 
Hi
such dir mal das Script "Super Remove Dead Tracks" ..... damit kannst du in der Mediathek die Songs ausfindig machen, die zwar in der Mediathek gelistet werden, aber nicht mehr auf dem Rechner vorhanden sind oder der Pfad nicht mehr stimmt .... also auch Songs auf nicht angeschlossener externer Platte

... was du allerdings mit library jetzt meinst, versteh ich nicht


Gruß yew
 
Mit Library wird er die Datenbank meinen, die man in iTunes angezeigt bekommt (und die in der iTunes-Librarydatei .itl steckt).
Der TuneInstructor kann diese Dateien auch auffinden - wie auch umgekehrt solche, die in der Mediathek, also dem Musikordner, stehen, aber nicht in iTunes auftauchen.
Eines von beiden findet man in Skripten & co. unter "orphaned files" (verwaiste Dateien).
 
Hi
direkt in iTunes bekommt man die Mediathek angezeigt und nicht die Library

Gruß yew
 
Nein, in iTunes bekommt man die Daten aus der Library-Datei. Sonst gäbe es das Problem ja nicht, daß man dort Tracks angezeigt bekommt, die in der Mediathek gar nicht mehr vorhanden sind (wenn man sie manuell über den Finder gelöscht hat).
Ist aber eher eine Definitionssache.
 
Danke das werde ich mal probiere mit dem instructor, möchte allerdings nicht, das die Dateien gelöscht werden, bevor ich weis welche Datei das ist.

Blöd das die mediathek diese Musikstücke nicht anzeigt - Habe allerdings auch noch ein älteres iTunes.
 
Zurück
Oben Unten