Wie erstelle ich Programmverknüpfungen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sapnho, 01.07.2006.

  1. sapnho

    sapnho Thread Starter MacUser Mitglied

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    Wahrscheinlich ein ganz einfacher Punkt, aber ich finde nichts. Habe die Microsoft Office Test Version deinstalliert und stattdessen Neooffice aufgespielt. Wenn ich ein Windows Doc File anklicke, versucht der Mac (OSX10.4) die Datei immer mit Word zu öffnen, was ja gar nicht mehr installiert ist. Wo stelle ich das für alle Doc Files um?
     
  2. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

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    Rechtsklick auf eine doc - Datei, Informationen, Öffnen mit und dort im drop down menü Neooffice suchen , ich glaube auch in den Einstellungen von NeoOffice kann man das irgendwo angeben dass es alle MS-Office Dateien öffnen soll.

    Manni

    Edit: Und Willkommen im Forum !
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

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    Rechte Maustaste auf ein doc File.

    Dann auf "Informationen" klicken und bei "Öffnen mit" NeoOffice auswählen.
    Dann noch auf "Alle ändern" klicken und fertig.
     
  4. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

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    RDefaultApp

    ist eine System Einstellungen-Erweiterung, mit der man solche Dinge festlegen kann.

    Willkommen im Forum!!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  5. sapnho

    sapnho Thread Starter MacUser Mitglied

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    18.06.2006
    Mille grazie!
     
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