Wie erstelle ich einen Schriftzug (Logo)?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von unterfranke, 08.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unterfranke

    unterfranke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Hai,

    ich habe irgendwie nichts gefunden was mit weiterhilft! Also habe ich jetzt eine Frage:
    Wie ist es Möglich, ein Logo (Schriftzug) zu erstellen, ohne den Hintergrund dabei zu haben?

    Denn, ich will für meine Homepage eine Logo in Photoshop erstellen, bekomme aber den weißen Hintergrund nicht weg! :confused:

    Könnt ihr mir helfen?

    lg Oli:D
     
  2. truffaldin

    truffaldin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    11.05.2005
    Neues Dokument mit transparentem Hintergrund anlegen

    geht aber nur mit den Farbdokumenten soviel ich weiß

    LG truff
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Neues Dokument anlegen, als Hintergrund transparent aus wählen, Schriftzug Deiner Wahl entwerfen und das ganze später als gif speichern.Voilà!;)
     
  4. unterfranke

    unterfranke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    aha! gleich mal ausprobieren! Danke :)
     
  5. mudbuster

    mudbuster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ich würde .png als freies Format vorziehen! :)
     
  6. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    png macht auch schöneres Antialiasing :)
     
  7. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    man darf aber nicht vergessen, dass ein transparentes png von einigen browsern nicht richtig dargestellt wird (zb ie6)
     
  8. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    MacUser seit:
    10.08.2005
    ie6? pffff....
     
  9. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    347
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Den IE6 kann man aber mit einem Script dazu überreden, PNGs transparent darzustellen. Wenn die Seite also für momentan wohl noch ca. 80% der Surfer gut aussehen soll, empfiehlt es sich das einzubauen.
     
  10. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich bin ja immer wieder erstaunt, daß Menschen über 900 Euro für Photoshop ausgeben, ohne auch nur die Grundfunktionen des Programms zu kennen... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen