Wie erstelle ich einen POP3 T-Online Account mit Mail?

thil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe insgeamt 3 Emailadressen. 2 davon laufen über meine eigene Webadresse, die ohne Probleme einzurichten waren. Die dritte ist bei T-Online als POP3.

Wenn ich nun einen neuen Account anlege muss ich im ersten Fester Beschreibung, Name und Passowrt eintragen. Mail erkennt dann auch den Posteingang und Ausgang-Server, richtet den Account ein aber dann eben als IMPA. Und das lässt sich so wie ich es verstanden habe nachträglich nicht mehr auf pop3 ändern.

Auch über Einstellung > Account und das Plussymbol komme ich zu dem eben beschriebenen Fenster.

Kann mir jemand helfen, den Account auf POP3 einzurichten, von mir auch gerne ganz von Hand!?

Danke Thil
 
Sorry Atlass, aber genau diese Antwort wollte ich nicht hören. Das ist für mich genau so als würde man sagen"Ich möchte ein grünes Auto" und da momentan der Automobilhersteller mit blau lackiert, bekomme ich es dann in blau.

Aber nun genug philosophiert, ich möchte an dieser Stelle pop3! Bitte weiterhin um Hilfe.

Gruß Thil
 
Genau so hätte ich es auch erwartet, da es bei den ersten beiden Accounts, die ich eingerichtet habe so war.

Mail verhält sich jedoch so, dass es nach dem ersten Fenster automatisch nach den Servern sucht, und hier dann IMAP wählt. Bevor Mail den Account aktiviert zeigt es die gewählten Einstellungen an, welche jedoch nicht änderbar sind. Wenn ich auf zurück klicke bin ich wieder im ersten Fenster.
 
Gib beim Einrichten mal einen falschen Servernamen (alos pop.tonnnline.de oder sowas) ein. Dann kommt an sich ein weiteres Fenster, wo Du die Einstellung POP/IMAP vornehmen kannst. Dann aber lieber den korrekten Server eintragen.

Nebenbei: Welche Mac OS X Version?
 
Ich habe das gerade mal ausprobiert und mit folgender Vorgehensweise geht das bei mir:

- Netzwerkverbindung trennen (WLAN oder Kabel)
- Mail starten
- Name, eMail Adresse und Passwort eintragen

Jetzt findet eine kurze Suche statt (natürlich ohne Antwort), danach öffnet sich der Dialog zum eingeben der entsprechenden Daten (auch IMAP oder POP etc.)

Evtl. geht das bei Dir ja auch so (ob das schön ist kann ich nicht beurteilen, überlasse ich Dir das zu entscheiden. Scheint aber zu funktionieren).
.
 
Klingt logisch! Guter Weg. Habe in den letzten Tagen keine Ziet gehabt etwas am Mac zu machen, aber für das Wochenende ist das geplant. Netzwerkkabel ziehen scheint mir eine gute und einfache Lösung zu sein.

Sobald ich mein Emaildatenumzugsproblem im Griff habe, kann es dann mit der PC Einmottung weitergehen und der Mac voll durchstarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat es dann funktioniert: Anstatt @T-Online.de einzugeben habe ich @To-Online.de eingegeben, das hat dann Mail nicht gefunden und hat mir den großen Dialog geöffnet, in dem ich dann alle Angaben korrekt eingegeben habe, also auch POP3.
 
Zurück
Oben Unten