wie erstelle ich ein Iso file auf ein usb stick?

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle die es wissen
Ich möchte auf meinem MBA eine Film DVD anschauen.
Dazu will ich von der DVD ein Iso file erstellen den ich dann auf einen USB stick lade.
laut google Recherche macht dies das FPD.
Alle meine Versuche haben nicht funktioniert, wie mache ich es richti?:confused:
 
am besten wäre du würdest kein ISO erstellen, sondern den Film komplett umwandeln, damit du ihn mit jedem Videoplayer abspielen kannst. Handbrake würde sowas machen. Bedenke aber den Kopierschutz.
 
Danke für die Antworten, der Film ist mir und legal erworben.
Nachdem das MBA kein optisches Laufwerk hat bleibt mir nur der USB stick.
Und da erschien mir ein ISO file ein Möglichkeit.
Ich hätte auch noch eine externe FP mit 1TB die komplett über usb funktioniert.
 
Ich hoffe doch, das der film legal erworben ist, hat er aber einen kopierschutz, darfst du diesen nicht umgehen und mit dem Festplatten Dienstprogramm klappt es so dann nicht, andere wege sind dir ja genannt worden, wie es klappt.
 
Ich möchte auf meinem MBA eine Film DVD anschauen.

Hi

ist es nur EINE DVD, die du am MBA ansehen willst oder mehrere??

Ansonsten wäre es doch die einfachere Vorgehensweise, sich ein externes DVD-Laufwerk anzulegen um damit die Filme zu schauen.


Auch wenn du es irgendwie schaffen solltest, eine ISO aus der DVD zu erstellen, bekommst du die ISO auch nicht auf einen normalen USB-Stick
... da die Sticks meist FAT32 formatiert sind eine eine Film-DVD bestimmt mehr als 4 GB hat.
Hierzu müsstest du dann den Stick entweder exFAT oder MacOS extended formatieren.


Gruß yew
 
Das Dateisystem ist dabei das geringste Problem. exFAT kann inzwischen jedes OS. Auch OS X. Wenn man innerhalb einer OS X Umgebung bleibt, kann man auch gleich HFS+ benutzen.
Und selbst mit FAT32 gibt es noch die Möglichkeit kein ISO aus der DVD zu erstellen, sondern den video_ts Ordner auf den USB Stick zu kopieren.
 
Das Dateisystem ist dabei das geringste Problem. exFAT kann inzwischen jedes OS. Auch OS X. Wenn man innerhalb einer OS X Umgebung bleibt, kann man auch gleich HFS+ benutzen.
Und selbst mit FAT32 gibt es noch die Möglichkeit kein ISO aus der DVD zu erstellen, sondern den video_ts Ordner auf den USB Stick zu kopieren.

Hi

was anderes als ISO wurde hier erst gar nicht gefragt und das Umformulieren des USB-Sticks ... daran denken auch die wenigsten. Das ist nämlich das zweite Problem.



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten