Meine Eltern nutzen seit ca. 3 Jahren Alice. Ich glaube in dem Zeitraum gab es eine einzige Störung.
Glückwunsch, Einzelfall.
Im Laufe der Zeit wurde der Tarif billiger, 30 Euro für DSL 16000, allerdings kommen nur ca. 11 Mbit an. Ach ja, Festnetzflat ist natürlich mit drin.
Ist aber egal, die Telekom kann für 10 Euro mehr nur DSL 6000 liefern.
So wie es in meiner Wohnung der Fall ist.
Für 44,95 bekommt man bei der Telekom sogar noch das Entertain-Paket obendrauf. Würde ich gerne zahlen, wenn der Alice Vertrag nicht noch diverse Monate gehen würde.
Und vor 2 Wochen bekam meine Ma einen Anruf von Alice, ob sie nicht kostenlos für 2 Jahre Internet-HD-TV nutzen möchte.
Und? Hat für Alice doch den Vorteil, dass Kunden für 2 Jahre an das Unternehmen gebunden werden. Sicherlich zur Zeit nicht uninteressant, wo massig Kunden davon laufen. Wie verblendet muss man denn sein, das nicht zu durchschauen?
Als Router wird übrigens eine FRITZ!Box verwendet, welche jetzt schon 6 oder 7 Jahre alt ist - ohne Probleme!
Super, hier geht mit einer Fritzbox gar nichts mehr.
Nix Standardhardware von Alice, die ist nämlich totaler Schrott...
Eben. Totaler Schrott. Bei der Telekom gibts wenigstens gescheite Hardware dazu. Ich erinnere mich da z.B. an das uralt DSL-Modem aus den DSL 768, 1000, 2000 Zeiten. Das rannte Jahre ohne Probleme durch, genau wie das Speedport W701V. Beides klasse Geräte, zweitgenanntes verrichtet bei meinen Eltern bis heute seinen Dienst ohne Probleme. Da kommt die Hardware von Alice wirklich nicht ansatzweise ran.
Also in meinen Augen ist Alice top, vielleicht gehöre ich aber auch nur zu den wenigen mit guten Erfahrungen?!
Anscheinend. Ein paar zufriedene Kunden soll jedes Unternehmen haben.
Ist die Alice Hotline übrigens nicht kostenfrei?
Nein, die kostet geschmeidige 14 cent/Minute, wobei es jetzt nicht so wäre, dass man nach 2-3 Minuten jemanden erreicht. Damit nicht genug, wenn man jemanden erreicht hat kann der einem eh bei technischen Problemen nicht weiter helfen und man wird an die Technik weiter geleitet, wieder mit Warteschleife. Denen darf man dann noch einmal das selbe vorkauen wie dem ersten Gesprächspartner. Bei den Premium Paketen ist die Hotline wohl kostenfrei.
Ich hab jedenfalls schon die Kündigung an Alice geschickt, auch wenn der Vertrag jetzt noch ca. 1 Jahr läuft (auch ein geschickter Schachzug nicht darauf hinzuweisen, dass sich die Vertragslaufzeit auf 24 Monate erhöht, wenn man die tollen Neukundenangebote nutzt. Wobei ich eigentlich auch nicht gedacht hätte, dass die so einen unterirdischen Service bieten und ich derart schnell geneigt bin den Anbieter zu wechseln.)