Wie entfernt ihr Knack-Geräusche?

S

Superbowl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo,

möchte die FCX-User mal fragen wie ihr Kanckgeräusche aus der Audiospur entfernt. Ich meine die Peaks, die schon mal kürzer sind als ein Frame.

Möglichkeit 1, man zieht die Lautstärke für den besagten Frame (weniger lässt sich ja nicht auswählen) auf Null. In dem Fall hört man aber einen sehr kurzen Aussetzer im Videoton.

Möglichkeit 2, man löscht den Frame und kopiert einen benachbarten Frame ein. Das kappt, ist aber aufwändig.

Kennt ihr eine elegantere/schnellere Möglichkeit?

Grüße
Paul
 
Ja, die Knackgeräusche gar nicht erst entstehen lassen.

Wow, echt? Du bist ganz bis hierher gelaufen um DAS loszuwerden? Bravo. Hat sich gelohnt.


Möglichkeit 1, man zieht die Lautstärke für den besagten Frame (weniger lässt sich ja nicht auswählen) auf Null. In dem Fall hört man aber einen sehr kurzen Aussetzer im Videoton.

Da wäre es schon nützlich zu wissen womit du arbeitest. Denn mit FCP X z.B. kannst du den Ton bis auf 1/80 eines Frames schneiden, da ist man nicht auf ganze Frames reduziert.

- RK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser
Ja, es ist FCX. Ich kannte nur die Technik mit dem Auswahlwerkzeug einen Teil des Films auszuwählen und dann den Ton im ausgewählten Teil zu adaptieren (per Maus oder im Info Feld).


Danke für den 1/80-Frame Hinweis. Hätte nicht angenommen, dass man auf der Subframe Ebene Key Punkte setzen kann.

Grüße
Paul
 
Im übrigen kann es auch entsprechend hilfreich sein dafür mit ctrl-Z "Auf Samples zoomen" zu aktivieren.

- RK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser
Zurück
Oben Unten