Wie einzelne IPs sperren ?

Hag

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hi

würde gern einzelne IPs sperren und wollte nun auf diesem weg fragen ob es möglich ist unter Panther bzw wo sich das menü befindet.
Komme bis jezt eigentlich immer nur zu der eingebautten Firewall unter sharing aber da finde ich nichts brauchbares.

mfg

Hag
 
Doch. Sharing -> Firewall -> Neu -> Amdere

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Doch. Sharing -> Firewall -> Neu -> Amdere

Gruss
Kalle
 
Ist das nicht viel mehr, um ausgewählte Ports zu öffnen und zu erlauben?! Wenn ich das Problem von Hag richtig verstanden habe, möchte er IPs sperren, also seinem Computer verbieten, Kontakt mit irgendwelchen Seiten, Computern, etc. die eine bestimmte IP haben aufzunehmen. Soweit ich weiss, geht das mit OS X in der Basisinstallation nicht. Aber zusätzliche Firewalls, wie z.B. FireWalk X (ist übrings Shareware) können ganz nützlich sein.


Grüße
Flo
 
genau ich möchte einfach nur eine bestimmt IP sperren.
thx aber für eure Antworten

mfg Hag
 
ähm, ich könnte mir folgende Lösung vorstellen:

1. öffne das Terminal
2. gebe ein cd /etc
3. gebe ein vi hosts

es erscheint:

# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost




4. wenn du hier die IP Adresse eingibst und dahinter localhost, dann landet dein Rechner immer bei sich selbst...

der vi Editor ist sehr gewöhnungsbedürftg!
Datei schliessen und speichern mit :wq! (incl Dopplepunkt und Ausrufezeichen!)
Evtl. vorher im terminal "man vi" eingeben, dann gibts ne kostenklose Anleitung zum lesen ;-)

Achja, genauso kann man auch domänen auf die eigene IP umleiten!
z.B. eigene IP auf Microsoft.com (funktioniert in beide Richtungen!)

Könnte aber deinen Anforderungen reichen...

Gruß Taner
 
thx werd ich ma testen :)

mfg Hag
 
Oder mit PeerVanGuard, einfach mal googeln ;)

Gruss
Kalle
 
für sowas benutze ich "NetBarrier X"
 
Zurück
Oben Unten