Wie einen Mac im Laden testen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Carsten1973, 10.01.2004.

1. Carsten1973

Carsten1973 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
    Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mac (und somit vor einem Switch von einem Windows XP/Intel P4 Rechner) und lese hier im Forum häufig den Vorschlag, einfach mal einen Mac beim Händler "auszuprobieren".

Ich war auch schon bei zwei verschiedenen Apple Händlern, aber was kann ich da testen? Außer erstaunt zu sehen, wie schön ein Rechner eigentlich aussehen kann (den PowerMac G4 finde ich besonders schick :D ) fand ich dort keine befriedigende Antwort, ob ich zu einem Mac wechseln soll und vor allem zu welchem Modell.

Carsten

2. pillyboy

pillyboy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2002
    Sprich mit den Angestellten, sag was du mit dem Mac machen willst, dann werden sie dir sagen welches Modell / Software du brauchst. Das Gerät mit Software kannst du dann im Laden testen. So war das bei mir, waren sehr kompetente Leute. Von denen habe ich ein paar Anti-Microsoft Witze
    dazugelernt ;)

Ich war bei Apple Bense in Münster. Vielleicht wohnst du ja in der Nähe, kann ich echt empfehlen.

3. breiti

breiti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2003
    jo, bense rulez!

das Haupt-Gravis in Berlin ist aber auch nicht schlecht, zumindest geben sie sich mühe :D

4. krusty

krusty MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2003

Jo da war ich auch.
    Hab erst selbst ein wenig am iMac rumgespielt und mir dann so einiges vom osx zeigen lassen wie exposé, den ganzen user kram, finder etc.

Sehr nette Leute, die dir die unterschiede zw. win und mac gut und gerne aufzeigen.

5. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2003
    Ich hab mein iBook bei Gravis Hannover gekauft. Nungut, nicht so wahnsinnig nette Leute, aber umgänglich. Habe mir vor Kauf das iBook zeigen lassen, auf Pixelfehler und Verarbeitung geachtet -was mir auch alles gestattet wurde - und dann glücklich gekauft :D

6. Mac Claus

Mac Claus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2003
    Hi,

hab meine Mac's bei Lots a Bits in Haan (zwischen Wuppertal und Düsseldorf) gekauft. Kann den Laden wirklich empfehlen, da sehr nette Leute. Auch der Preis war recht gut :)))

Die haben sich beim "Umswitchen" von mir recht viel Mühe gegeben und alles sehr gut erklärt.

Gruß
    Claus

7. iZwerg

iZwerg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2006
    mal wieder aufleben lassen ..

Hallo Zusammen.
    Ich bin noch "neu" in der Welt vom gesunden Obst.
    Und das Thema passt wie die Faust auf's Auge zu meiner Problem.

Folgende Situation:
    Ich möchte mir einen Mac kaufen .. gehe in den Laden .. ahungslos und unschuldig .. und mache dann was??

Eine To Do List wäre toll.

PS: Hoffe das nicht alle Silvester Feiern und ich auch ein paar Antworten bekomme. ;)

8. Padawan

Padawan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.12.2005
    Geh in den Laden, ahnungslos und unschuldig - ein Verkäufer kommt auf dich zu (alternativ gehst du zu einem hin) - fragt dich was du brauchst - du gibst ihm Infos was du brauchst wie viel du ausgeben willst etc. - und du kommst mit einem neuen Mac und einigen Euro weniger wieder aus dem Laden raus.

Grüße Mario

9. Senbei

Senbei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2003
    Anstatt in den Laden zu gehen, würde ich mich erstmal auf apple.de umgucken, welcher Mac einen am ehesten anspricht. Beim Händler dann einfach davon überzeugen, ob er für die benötigten Programme wirklich schnell genug ist etc.

10. dooyou

dooyou MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2006
    So ist sie, die Marktwirtschaft.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen