Wie eine zweite Apple ID erstellen? Und was geschieht mit bereits bezahlten Apps?

T

tamram

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2023
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Hallo! Ich habe versucht mir über die Appleid Homepage und über ITunes eine neue Apple ID zu erstellen. Aber die fragen immer nur nach der jetzigen Apple ID. Und da komme ich nicht mehr rein, weil es die meiner Ex-Freundin war. Wie also kann ich eine komplett neue Apple ID auf dem iMac einrichten?

Und außerdem wäre wichtig zu wissen: Was passiert mit meinen bezahlten Apps aus dem App Store, die mit der alten Apple ID gekauft wurden? Funktionieren die noch, wenn ich mit einer neuen Apple ID online gehen würde? In letzter Zeit war ich in keiner mehr angemeldet, die Apps gingen natürlich trotzdem noch. Werde nur ständig genervt von Apple mich mit meiner alten (noch) Apple ID anzumelden.

Vielen Dank.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Du musst Dich in iTunes erst abmelden und dann beim Anmelden kannst Du unten eine neue Apple ID erstellen (Neue Apple-ID erstellen).

Oder geht auch gut im Internet über https://appleid.apple.com/ - Deine Apple ID erstellen

Die Käufe sind leider an die Apple-ID gebunden und die wirst Du nicht übertragen können und musst Dir die Apps etc. neu kaufen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und tamram
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Du musst Dich in iTunes erst abmelden und dann beim Anmelden kannst Du unten eine neue Apple ID erstellen (Neue Apple-ID erstellen).

Oder geht auch gut im Internet über https://appleid.apple.com/ - Deine Apple ID erstellen

Die Käufe sind leider an die Apple-ID gebunden und die wirst Du nicht übertragen können und musst Dir die Apps etc. neu kaufen.

Viele Grüße
Hi! Da ist leider nichts zum abmelden. Kein Fenster oder Button bei ITunes. Außerdem ich bin ja garnicht mehr angemeldet. Gehe ich aber auf „Neue Apple ID erstellen“ werde ich darum gebeten mich mit meiner (jetzigen) Apple ID anzumelden.
 
Hallo,

bei mir schaut es unter High Sierra Sierra z.B. aus wie im angefügten Scrren Shot.

Hattet Ihr vielleicht noch einen gemeinsamen macOS-Benutzer und nur eine Apple ID?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • anmelden-itunes.jpeg
    anmelden-itunes.jpeg
    40,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Im Browser einfach auf Eigene AppleID erstellen gehen. (Oben rechts).

Apps sind an AppleID gebunden. Ich wünsche dir, dass Deine Geräte nicht an die alte AppleID gebunden sind. Und hier mal wieder gut zu sehen, dass jede*r Nutzer*in immer eine eigene AppleID haben sollte 😇

Mit was für einem Gerät versuchst du das denn eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und luha68
Nach meinem Verständis kannst Du die Apps über FamilienFreigabe teilen. Die neue ID über Familienfreigabe hinzufügen und freigeben
 
Nach meinem Verständis kannst Du die Apps über FamilienFreigabe teilen. Die neue ID über Familienfreigabe hinzufügen und freigeben
Also wenn Ihr eine ID geteilt habt und Du keinen Zugriff auf die ID hast, dann sind alle App Einkäufe weg.
Es sei denn, Deine Ex fügt Dich als Familie hinzu.
 
  • Haha
Reaktionen: PiaggioX8
Was passiert mit meinen bezahlten Apps aus dem App Store, die mit der alten Apple ID gekauft wurden? Funktionieren die noch, wenn ich mit einer neuen Apple ID online gehen würde?
Du kannst nur keine Updates für die aus dem App Store laden oder die neu installieren, da wird nach der ID gefragt mit der die gekauft wurden.
 
… . Aber die fragen immer nur nach der jetzigen Apple ID. Und da komme ich nicht mehr rein, weil es die meiner Ex-Freundin war. …
Die Apple ID Deiner Freundin ist halt nicht Deine.

Wenn Du etwas mit ihrer Apple ID machen möchtest, musst Du sie vorher um Erlaubnis bitten.
 
Außerdem ich bin ja garnicht mehr angemeldet. Gehe ich aber auf „Neue Apple ID erstellen“ werde ich darum gebeten mich mit meiner (jetzigen) Apple ID anzumelden.
Dann bist du noch irgendwo angemeldet.
Guck mal in den Systemeinstellungen deines Mac.
Was passiert mit meinen bezahlten Apps aus dem App Store, die mit der alten Apple ID gekauft wurden? Funktionieren die noch, wenn ich mit einer neuen Apple ID online gehen würde?
Die Apps gehen noch, lassen sich aber nicht mehr aktualisieren. Um nicht mehr genervt zu werden, müsstest du sie löschen und mit deiner neuen AppleID erneut kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Dann bist du noch irgendwo angemeldet.
Der TE ist ja nicht angemeldet. Kann er ja nicht sein. Denn die Apple-ID, die er immer mit „meine alte ID“ oder „meine jetzige ID“ bezeichnet, ist nicht seine ID, sondern die seiner Exfreundin.

Und beide sind weg, sowohl ID als auch die Freundin. Schon irgendwie skurril.
 
Seine Freundin (Ex) ist angemeldet. Es ist doch ihre ID. Er sitzt nur davor.

Edit: Ach so, du meinst die Anmeldung am Mac?
 
Tja - darum pflegt man seine Frauen damit sowas nicht passieren kann.

Happy wife - Happy life - ist eigentlich ganz einfach..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Hallo! Ich habe versucht mir über die Appleid Homepage und über ITunes eine neue Apple ID zu erstellen. Aber die fragen immer nur nach der jetzigen Apple ID. Und da komme ich nicht mehr rein, weil es die meiner Ex-Freundin war. Wie also kann ich eine komplett neue Apple ID auf dem iMac einrichten?

Und außerdem wäre wichtig zu wissen: Was passiert mit meinen bezahlten Apps aus dem App Store, die mit der alten Apple ID gekauft wurden? Funktionieren die noch, wenn ich mit einer neuen Apple ID online gehen würde? In letzter Zeit war ich in keiner mehr angemeldet, die Apps gingen natürlich trotzdem noch. Werde nur ständig genervt von Apple mich mit meiner alten (noch) Apple ID anzumelden.

Vielen Dank.
itunes.png


Guck mal zur Sicherheit, auch wenns unwahrscheinlich ist bei: iTunes > Account > Abmelden
Und Systemeinstellungen > iCloud > ob da was steht
Evtl. ist dein Mac noch in der iCloud deinerf Ex angemeldet, auch wenn dies erneut unwahrscheinlich ist?

Ansonsten einfach ALLE Apps, die mit der alten Apple ID gekauft wurden, löschen!
Und dann nochmals versuchen sich eine neue ID zu erstellen via https://support.apple.com/de-de/HT204316
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppala! Ist das von dir beabsichtigt, dass deine Apple-ID aus dem Screenshot sichtlich ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiuzz
Zurück
Oben Unten