Wie eine neue Automation in Home unter IOS 17 erstellen?

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
982
Reaktionspunkte
253
Bin jetzt mit dem Iphone 15 PM auf IOS 17.0.3 umgestiegen. Nun möchte ich eine neue Automation in der App "HOME" erstellen, aber es geht nicht. Warum? Die Registerkarte "Automation" ist ausgegraut.
Bei IOS 16 xxxx in meinem ehemaligen 13 PM ging es noch. Mit iPad OS genau dasselbe.
 
Hier geht es, also ist es wohl kein generelles Problem mit 17.0.3 und 15 PM.
 
Ist dein Apple TV auch schon auf tvOS 17? Mit welchem iPadOS läuft das iPad, bei dem es noch geht? iPhone schon neu gestartet?
 
Also bei mir geht es auch, allerdings was du benötigst ist ja ein Home Server ich glaube iPad schließt sich da neuerdings aus da brauchst du wohl ein Apple TV oder ein HomePod. Also bei mir funktioniert ohne Probleme sogar mit Geo Location super klasse!
 
Also bei mir geht es auch, allerdings was du benötigst ist ja ein Home Server ich glaube iPad schließt sich da neuerdings aus da brauchst du wohl ein Apple TV oder ein HomePod. Also bei mir funktioniert ohne Probleme sogar mit Geo Location super klasse!
Achso ist das. Apple TV habe ich nicht, Homepod Mini habe ich auch nicht mehr . Habe ich ja bis IOS 16 xxx deswegen auch nicht gebraucht weil ich es ja in der App erstellen konnte. Jetzt geht es nicht mehr. Ich vermute dass es auch wegen Matter nicht mehr geht.
 
Registerkarte? Bei mir habe ich keine.

Man braucht meiner Meinung nach keinen Homeserver, solange man sich im gleichen WLAN aufhält. Und selbst wenn, darf Home eine neue Automation erstmal nicht blockieren.
Ich Meinte am unteren Rand des Home Fenters steht : Zuhause, Automation und Entdecken. Das meinte ich mit Registerkarte.
 
Ich Meinte am unteren Rand des Home Fenters steht : Zuhause, Automation und Entdecken. Das meinte ich mit Registerkarte.
Ja, ich hatte Home auf dem iPad angesehen. Dort ist es etwas anders angeordnet.
Auf dem iPhone sieht es bei mir so aus.
Dort ist das Feld Automation auch grau, lässt sich aber sehr wohl auswählen.

IMG_1124.png IMG_1125.png
 
Doch um Automatismen auszuführen benötigt man unbedingt eine Steuerzentrale entweder ein HomePod oder ein Apple TV
Hast natürlich Recht. Habe beim ausprobieren den zweiten TV vergessen, auszuschalten.
 
Zurück
Oben Unten