Wie eine Icon-Datei mit mehreren Größen in einem erstellen?

Grinsekater

Grinsekater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:
Ich möchte eine Datei erstellen die mehrere "icons" in mehreren größen enthält. Soweit ich weiß kann man das irgendwie in einer htmldatei verlinken um das kleinste in der Browserzeile angezeigt wird (wie oben "MU") und sobald ich die Seit zb auf meinen Schreibtisch sichere ein größeres Icon angezeigt wird statt dem standard "html" icon.

Mit welchem Programm ist dies möglich?
Welches Format muss ich da sichern?

Vor einiger Zeit lud ich mir einige "icon-packages" herunter. Nur die Art der Datei konnte ich nicht bestimmen. "Information" zeigt nur "dokument" an.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 105
http://widgets.yahoo.com/workshop/
da findet sich ein icontutorial, zwar für konfabulator icons aber das ist ja egal.

das favicon erstellen auch html scripts online und du kopierst es an die richtige stelle.

wenn du es hinbekommst, das links auf dem dektop mit favicons dargestellt werden bist du gott (ungefähr eine halbe minute), darüber hab ich nirgends was gefunden.
 
Zurück
Oben Unten