wie ein .java file kompilieren?

jehudin

jehudin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe ein .java (Hello.java) File auf dem Desktop und möchte nun wissen wie ich es kompilieren und ausführen kann.

Habe Xcode installiert.

Die Befehle javac und java kenne ich bereits aber was genau und wo genau muss ich eingeben ...

Bin ein absoluter Beginner und möchte gerne mal ein bisschen an Java rumschnuppern :)

lg

j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben schnell in der Console

javac Deinedatei.java

und danach

java Deinedatei

Wichtig: Wenn du das Programm startest darfst du nicht die Dateieindung (.class) mit angeben.
 
oDeM schrieb:
Oder eben schnell in der Console

javac Deinedatei.java

und danach

java Deinedatei

Wichtig: Wenn du das Programm startest darfst du nicht die Dateieindung (.class) mit angeben.

Den krieg ich leider nicht hin!

juclesia schrieb:
Java Tutorial fuer Mac OS X

Danke, werde ich ausprobieren.

lg

j.
 
Hallo,

schau dir auch mal diesen Apfelwiki Artikel an.
Xcode ist für dich als Einsteiger vielleicht zuviel des Guten.

Bye
 
Zurück
Oben Unten