Wie eigenen Header in RW-Seite einbauen?

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hallo Forum,

ich habe eine Homepage mit RW 3.6.7 erstellt und möchte nun das Default-Bild im Header der Site durch ein eigenes ersetzen. Das Theme heißt "Seasonal", und in den Seiteneigenschaften kann man unter fünf verschiedenen "Default Images" wählen. Ich möchte dort aber ein anderes platzieren. Ist das möglich?

Knolli
 
Hi,
lass Dir die Themes in RW anzeigen, dann siehst Du Dein aktuelles. Wenn Du Themes veränderst, dann solltest Du sie IMMER kopieren!

Also machst Du einen Rechtsklick und sagst kopieren... vergebe nun einen neuen Namen.

Dann wieder einen Rechtsklick auf das kopierte Theme > Inhalt zeigen. Dort gibt es einen Ordner wo die Bilder drinne liegen und die tauscht Du einfach.

Achte beim erstellen des neuen banners aber auf die richtigen Dimensionen, sonst siehts bescheiden aus ;-)

Gruß, lemmi-g
 
He, vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde es sofort ausprobieren... :)
 
Für Leute die es einfach haben wollen, die kaufen RWMultitool.
Gruss
Wädi
 
Das habe ich mir sogar schon gekauft... ganz vergessen :eek:
 
Zurück
Oben Unten