Wie eben sind eure MacBook Pro - Tastaturen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von JomiHH, 13.03.2007.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Bei mir standen bei meinem nagelneuen 15er MacBook Pro einige Tasten so minimal schief, dass es reichte, um beim Tippen hängenzubleiben. Die Tastatur wurde komplett ausgetauscht, es ist nun besser, aber immer noch nicht so ganz plan insgesamt. Die eine oder andere steht immer noch leicht schräg, das F, G, die fn und die alt-Taste, das Ü auch leicht. Bin ich nun langsam paranoid, bilde ich mir das ein, oder ist das ein Manko, mit dem alle leben müssen?? Kommt mir ohnehin so vor, als ob die Tastatur bei meinem alten PB 12er geschmeidiger war, vielleicht liegt das aber auch an den insgesamt größeren Dimensionen des MBP. Da ich Berufstipper bin, bin ich nun mal sensibel bei so was...:o Schlimmstenfalls werd ich das Gerät dann eben noch mal in die Reparatur geben - was dummerweise bedeutet, dass Gravis es erneut zum Austausch von HH nach B schickt, anstatt die Dritttastatur einfach hier draufzuschrauben. Außerdem dauert das etliche Tage wg. hin und zurück...

    Danke für Erfahrungsberichte.
     
  2. Ich hab auch etwas erhöhte Pfeiltasten, stört aber nicht wirklich. Sehe das aber auch bei den Powerbooks neben mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2007
  3. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Na Gott sei Dank, dachte nur das wäre bei mir so. Ja meine Tastatur hat ne Welle drin die komischerweise immer schlimmer wird.Zumindest hab ich so das Gefühl. Der letzte Service Provider bei dem ich war hat mir gesagt das wäre normal. Jetzt hab ich gerade als du das hier gepostet hast mit nem anderen hier telefoniert, der hat mir das anders gesagt und ne neue Tastatur bestellt. Wird dann wohl noch diese Woche getauscht. Werde berichten obs dann viel besser ist.
    Du bist nicht paranoid, oder aber ich bins auch. Bei meinem Powerbook G4 war die Tastatur übrigens perfekt :)
     
  4. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Das mit dem Schlimmerwerden kommt mir nach zwei Tagen längerer Tipperei auch fast so vor. Mannomann, ich dachte schon, ich bin der einzige. Aber macht ja auch Sinn, dass die Schiefen durch Benutzung womöglich noch schiefer werden. Wenns abgelegene Tasten wären, aber F und G sind nun wirklich zentrale, an denen man immer vorbei kommt und muss. Und das mit dem PB G4 finde ich auch sehr interessant.. Möglicherweise sind noch mehr we wir da draußen??
     
  5. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Bei mir sieht die Sache folgendermaßen aus, denke es ist gut zu erkennen :(

    http://www.macswitcher.de/Bilder/keyboard.jpg
     
  6. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Woohoo, ganz so wellig ists bei mir nun doch nicht, aber ähnlich... Mir ist das echt unheimlich, weil ich beim ersten Check beim Abholen nicht den Eindruck dieser Schieflagen hatte. Zwei Tage Arbeit, und es geht irgendwie wieder los. Das Schlimmste ist ja, dass man sich selbst kaum glaubt, und kaum traut, einfach wie beim alten PB draufloszutippen. Ich versuch mal, von meinem auch ein Bild zu machen... Mooment..
     
  7. minmusmaximus

    minmusmaximus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Bei mir solala - nicht perfekt, aber auch nicht grausig.
     
  8. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Meine Pfeiltaste stehen minimal schief. Ich kann aber sehr gut damit leben... ;)
     
  9. absinth

    absinth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2006
    bei mir ist die eject taste etwas schief.... exakt genauso sehen die beiden tastaturen befreundeter mbp besitzer aus... ich glaube das ist tatsächlich "normal"
     
  10. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Das zeigt es hoffentlich halbwegs erkennbar...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...