wie DynDNSUpdater löschen?

frankieee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hatte mir mal den DynDNSUpdater installiert und brauche ihn nicht mehr, weiß aber nicht wo der steckt und wie ich den lösche .. ich sehe ihn immer nur im LittleSnitch Fenster, in den "Netzwerkaktivitäten". Der Pfad ist /usr/local/dyndns/DynDNSUpdaterService. Spotlight findet aber nix .....:rolleyes:
 
Die GUI dazu hast Du Dir aber schon mal angeguckt, oder?

Ansonsten musst Du AFAIK nur das APP löschen
 
Die GUI dazu hast Du Dir aber schon mal angeguckt, oder?

Ansonsten musst Du AFAIK nur das APP löschen

Die GUI? Die finde ich ja nicht! Unter "Programme" ist nichts! Gib mir bitte mal einen Tipp!
 
Suche doch einfach mal mit Spotlight oder Easyfind nach dem Tool. Spätestens Easyfind wird Dir alle Bestandteile zeigen und Du kannst sie so löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Suche doch einfach mal mit Spotlight oder Easyfind nach dem Tool. Spätestens Easyfind wird Dir alle Bestandteile zeigen und Du kannst sie so löschen.
Gruss
der eMac_man

So, habs jetzt einfach noch mal runtergeladen, installiert und mit AppDelete entfernt. Hoffe das wars. Danke!
 
Sieh aber noch einmal in den Ordner "StartupItems" im Library-Ordner (oberste Ebene). Da trägt sich der Updater auch ein.
Gruss
der eMac_man
 
bei mir isser da nicht. Das hängt sicherlich auch mit den Einstellungen in der GUI zusammen...
 
@ Klobi:
Ja, da trägt er sich nur ein, wenn in den Einstellungen festgelegt wurde, dass der Agent beim Systemstart ausgeführt werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
der launchd ist bei mir der Elternprozess. Das deutet ja wohl nicht auf Startupitems hin, oder?
 
Zurück
Oben Unten