Wie dynamische pdf erstellen?

M

Martns

habe ich das richtig benannt? "dynamische pdf erstellen" :kopfkratz:

ich möchte eine bewerbung schreiben und das ganze dann mit indesign zusammenwurschteln. in diese bewerbung möchte ich verkleinerte ansichten von (print)- arbeitsproben reinlegen. letztendlich soll das ganze eine pdf werden, in der man auf die arbeitproben klicken kann, um dann zur originaldatei zu kommen (verknüpfungen in einem extra ordner). da ganze möchte ich dann per mail verschicken.

1. kann ich das mit indesign realisieren?

2. wenn ich datein verknüpfe und das ganze dann per mail verschicke, wie stelle ich es an, das die verknüpfungen erhalten bleiben??

gruß,
martin. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dcmartns schrieb:
letztendlich soll das ganze eine pdf werden, in der man auf die arbeitproben klicken kann, um dann zur originaldatei zu kommen (verknüpfungen in einem extra ordner). da ganze möchte ich dann per mail verschicken.

falsch. du kannst keine PDF verschicken + einen ordner in den du verlinken willst. das ist wahnwitz ;)

- erstelle eine PDF mit den kleinen ansichten der arbeitsproben
- lade die großen versionen davon im internet hoch (eigener webspace oder flickr oder sowas)
- verlinke aus der PDF auf diese dokumente.
 
hmm... wahnwitz! hmm.. :(

leider habe ich keinen eigenen webspace und flickr, da kann doch dann sicher jeder drauf zugreifen oder? das wäre auch nicht so toll. es gibt also keine möglichkeit, das ganze als paket zu verschicken?
 
es gibt umsonst-webspace. (http://www.funpic.de/)

du solltest es dem anderen so einfach wie möglich machen, denn DU willst ja was. ich würde heute eine HTML-mail erstellen mit vorschaubildern (der user sieht SOFORT was du drauf hast) und diese verlinken mit PDFs (besser html-seiten mit integrierten bildern).

d.h.: so wenig plugins wie möglich vorraussetzen, so wenig space belegen wie möglich.
 
ok! meinste also html-seiten mit extern verlinkten pdfs bzw. html.

leider habe ich keine ahnung von html. kann man das auch bequem mit indesign machen??
 
dcmartns schrieb:
hmm... wahnwitz! hmm.. :(

leider habe ich keinen eigenen webspace und flickr, da kann doch dann sicher jeder drauf zugreifen oder? das wäre auch nicht so toll. es gibt also keine möglichkeit, das ganze als paket zu verschicken?

wieso machst du nicht eine pdf datei, in der du deine arbeitsproben als "anhang" mit einbaust und dann auf die entspr. seiten verlinkst?

geben das deine arbeitsproben nicht her?
als was willste dich denn bewerben? ist die art der bewerbung schon irgendwie wichtig für den job?
 
ich will mich für ein praktikum bewerben! es soll eien pdf (oder wie hero1977 eben sagt html) sein, in der mein bewerbungstext steht und in der selben pdf solln dann auf der zweiten seite verkleinerte darstellungen der arbeitsproben liegen. neben den darstellungen soll jeweils die beschreibung stehen. mann soll dann auf die proben klicken können, um zum original dokument zu kommen.
 
naja.. es soll anklickbar sein, das originl sollte aber nich in der selben datei liegen. ich habe mirt jetzt diesen webspace geholt (is ja ne tolle sache :) )
und werde es, denke ich so machen. nur noch eine frage. kann ich den zugang zum webspace mit einem password sichern. und noch viel besser, das passwort direkt in den link zu du den arbeitsproben integrieren?? :)
 
dcmartns schrieb:
naja.. es soll anklickbar sein, das originl sollte aber nich in der selben datei liegen. ich habe mirt jetzt diesen webspace geholt (is ja ne tolle sache :) )
und werde es, denke ich so machen. nur noch eine frage. kann ich den zugang zum webspace mit einem password sichern. und noch viel besser, das passwort direkt in den link zu du den arbeitsproben integrieren?? :)

passwort? machs den leuten nicht so schwer, tust dir keinen gefallen damit. du bist da kopfmäßig auf dem holzweg.

warum willst du deine PDFe mit passwort schützen. wenn die unter z.b. http://www.hans_dampf.funpic.de/arbeitsproben/pdf/ liegen, WER soll die durch zufall finden?

und WENN (chance = 1:1000 000 000), was ist so schlimm daran? es interessiert sich keiner für deine PDFe. weder der CIA, noch der vatikan, noch die taliban :D
 
kopf hoch, das wird schon :D
 
Praktikumsbewerbungen die als pdf kommen, passwortgeschützt sind, Inhalte teilweise im Web liegen, …, …, … ich denke das sowas nicht nur bei mir erst gar nicht geöffnet, und sofort gelöscht wird.
 
die bewerbung soll per mail geschickt werden ;) . das mit dem inhalt im web finde ich ja auch etwas heikel. deswegen fragte ich ja nach einer möglichkeit, das ganze in ein paket zu bekommen!
 
dcmartns schrieb:
die bewerbung soll per mail geschickt werden ;) . das mit dem inhalt im web finde ich ja auch etwas heikel.

daran ist nichts heikel.. :rolleyes:
aber wenn du meinst: hau alles in die mail rein. bleib aber besser unter 500 MB :cool:

Inhalte teilweise im Web liegen, …, …,

quaduser, was ist daran schlecht? hast du ahnung von dem thema? glaub ich weniger…
 
Ich finde das Problem ist nicht das Teile der Bewerbung im Netz liegen, sondern das in der Adresse funpic.de vorkommt. Für ne ernsthafte Bewerbung sehr unpassend. Das ganze noch mit einer eMail Adresse wie z.B. haeschen839@freenet.de verschickt und die Sache ist komplett.
 
gibt es denn einen kostenlosen webspace, der einen sinnvollere namen hat :confused:
 
kennste google?
 
Das kann ich leider nicht weiterhelfen, mit sowas habe ich mich nie beschäftigt. Ich wollte nur darauf hinweisen, da ein Link zu .....funpic.de für mich nicht unbedingt nach Bewerbung klingt.
 
Zurück
Oben Unten