Wie dynamische pdf erstellen?

Diskutiere mit über: Wie dynamische pdf erstellen? im Layout Forum

  1. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    habe ich das richtig benannt? "dynamische pdf erstellen" :kopfkratz:

    ich möchte eine bewerbung schreiben und das ganze dann mit indesign zusammenwurschteln. in diese bewerbung möchte ich verkleinerte ansichten von (print)- arbeitsproben reinlegen. letztendlich soll das ganze eine pdf werden, in der man auf die arbeitproben klicken kann, um dann zur originaldatei zu kommen (verknüpfungen in einem extra ordner). da ganze möchte ich dann per mail verschicken.

    1. kann ich das mit indesign realisieren?

    2. wenn ich datein verknüpfe und das ganze dann per mail verschicke, wie stelle ich es an, das die verknüpfungen erhalten bleiben??

    gruß,
    martin. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2007
  2. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Haha :D
     
  3. hero1977

    hero1977 Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2006
    falsch. du kannst keine PDF verschicken + einen ordner in den du verlinken willst. das ist wahnwitz ;)

    - erstelle eine PDF mit den kleinen ansichten der arbeitsproben
    - lade die großen versionen davon im internet hoch (eigener webspace oder flickr oder sowas)
    - verlinke aus der PDF auf diese dokumente.
     
  4. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    hmm... wahnwitz! hmm.. :(

    leider habe ich keinen eigenen webspace und flickr, da kann doch dann sicher jeder drauf zugreifen oder? das wäre auch nicht so toll. es gibt also keine möglichkeit, das ganze als paket zu verschicken?
     
  5. hero1977

    hero1977 Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2006
    es gibt umsonst-webspace. (http://www.funpic.de/)

    du solltest es dem anderen so einfach wie möglich machen, denn DU willst ja was. ich würde heute eine HTML-mail erstellen mit vorschaubildern (der user sieht SOFORT was du drauf hast) und diese verlinken mit PDFs (besser html-seiten mit integrierten bildern).

    d.h.: so wenig plugins wie möglich vorraussetzen, so wenig space belegen wie möglich.
     
  6. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    ok! meinste also html-seiten mit extern verlinkten pdfs bzw. html.

    leider habe ich keine ahnung von html. kann man das auch bequem mit indesign machen??
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    wieso machst du nicht eine pdf datei, in der du deine arbeitsproben als "anhang" mit einbaust und dann auf die entspr. seiten verlinkst?

    geben das deine arbeitsproben nicht her?
    als was willste dich denn bewerben? ist die art der bewerbung schon irgendwie wichtig für den job?
     
  8. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    ich will mich für ein praktikum bewerben! es soll eien pdf (oder wie hero1977 eben sagt html) sein, in der mein bewerbungstext steht und in der selben pdf solln dann auf der zweiten seite verkleinerte darstellungen der arbeitsproben liegen. neben den darstellungen soll jeweils die beschreibung stehen. mann soll dann auf die proben klicken können, um zum original dokument zu kommen.
     
  9. hero1977

    hero1977 Banned

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    19.06.2006
    schau dir mal dieses PDF an, das hab ich eben mit acrobat gemacht. soll das so sein? oder versteh ich dich falsch?

    http://www.weiss-kohnen.de/shuttle/001.pdf
     
  10. Martns

    Martns Thread Starter Gast

    naja.. es soll anklickbar sein, das originl sollte aber nich in der selben datei liegen. ich habe mirt jetzt diesen webspace geholt (is ja ne tolle sache :) )
    und werde es, denke ich so machen. nur noch eine frage. kann ich den zugang zum webspace mit einem password sichern. und noch viel besser, das passwort direkt in den link zu du den arbeitsproben integrieren?? :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche