Wie DVD unter Windows brennen um unter Mac OS X lesen

N

nofu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hey,
da ich eine unter windows (mit nero) gebrannte daten rewritable-dvd unter mac os x einfach nicht lesen kann (er meint immer die dvd sei leer), wollte ich fragen was ich beachten muss. ich habe die dvd sowohl als iso, als auch als udf gebrannt, beides erfolglos.

was mache ich falsch?!
tia!
 
...was sind denn das für Daten und was willste damit anstellen?

MfG
Qsan
 
nimm UDF 1.02, 1.5 sollte auch noch gehen...
nero bietet glaub ich auch noch UDF 2.0 an, das kann os x glaube ich aber nicht...
 
das problem scheint die rewritable dvd zu sein, denn normale dvd+r gehen problemlos, sowohl als iso als auch udf. ist aber nicht mal noname, sondern ne verbatim dvd+rw. ist recht eigenartig, hab aber leider keine andere +rw bei der hand.

udf hab ich übrigens sowohl 1.02, 1.2 und 2.0 probiert, alles erfolglos.
 
dieses problem hatte ich auch mal mit nem dosen-user und nero. geklappt hats mit dem Format ISO 9660. Wichtig ist auch das du in Nero Unterordner erstellst und nicht die Daten direkt auf die DVD ziehst... ohne Unterordner hat mein Mac auch gesagt die DVD sei leer...
Vielleicht hilft dir das weiter
Gruß
 
Die DVD wurde aber schon abgeschlossen? Also keine Mulitsession gebrannt!?

Gruß
 
ja wurde sie, aber es liegt anscheinend nicht an mac os x, sondern am laufwerk. weil unter win xp (via bootcamp), kann die dvd ebenso nicht gelesen werden. anscheinend kann das laufwerk meines MBs nicht mit den rohlingen umgehen.
 
Zurück
Oben Unten