Wie .DMG auf Windows Rechnerbrennen??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von knooby, 20.04.2005.

  1. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    hi

    Ich habe ein 2,5gb großes .dmg und das würd ich gern am DVD brenner meiner Dose brennen... Mit welchem Programm brenn ich .Dmg an meiner DOse?

    danke

    mfg knooby
     
  2. alex_20

    alex_20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Mac-Images unter Windows

    Kann man unter Mac OS X erzeugte DMG-Image-Dateien mit Windows nutzen oder auf CD/DVD brennen?

    Leider ist DMG-Image nicht gleich DMG-Image, sie unterscheiden sich in Optionen wie Komprimierung, Verschlüsselung und Dateisystem (HFS oder HFS+). Die beste Lösung ist daher, das Image unter Mac OS X in ein ISO-Image umzuwandeln. Dazu dient der Befehl hdiutil. Der Befehl

    hdiutil convert input.dmg -format UDTO -o output.iso

    erzeugt aus dem input.dmg die Datei output.iso.cdr, die Sie unter Windows wie jedes ISO-Image nutzen können. Die meisten Brennprogramme können es auf einen Rohling bannen und Tools wie die Daemon Tools (siehe Soft-Link) können die Datei direkt als virtuelle CD-ROM einbinden
     
  3. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    28.11.2004

    ich glaube, das problem wird eher sein, dass das dmg-image am windows-rechner heruntergeladen wurde und jetzt auf den mac soll.

    steht das ganze per netzwerk zu übertragen nicht zur diskussion? ansonsten einfach als daten-dvd brennen. mit nero, oder was es eben sonst noch so an brennprogrammen gibt...
     
  4. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    ne ne ich hab am mac was gemacht und .dmg aber kein dvd brenner am mac also muss ich es auf der dose brennen... scheint so als das es geht...


    danke mfg knbooby
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du kannst eine dmg-Datei ganz normal wie jede andere Datei brennen - auch auf ner Dose.
    Was Du auf ner Dose nicht kannst, ist aus einem dmg eine bootfähige DVD/CDROM brennen, aber das war ja nicht gefragt.
     
  6. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    *g* es müßte aber bootfähig sein....? das dmg is an sicht bootfähig..
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004

    Mach es genau so. Dann über Netzwerk auf die Dose.
    Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

    EDIT Achtung: Kann lange dauern, bei 2,5 GB. Die Dateiendung .iso.cdr mußt Du in .iso umwandeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
  8. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.01.2004
    lol das dmg soll bootfähig sein :) warum nur?

    Die Spatzen von den Dächern pfeiffen was ganz seltsames.
     
  9. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    Wieso darf ich mir keine Os x Panther cd mit wichtigen Programmen und Tools wenn ich es Orginal hier liegen hab?? ;)
     
  10. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    *räusper*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen