wie deinstalliere ich mein mac os x snow leopard betriebssystem?

D

dagmarlioba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe wirklich keine ahnung von technik und muss euch daher fragen: ich will mein betriebssystem mac os x snow leopard bei ebay versteigern. ich weiß zumindest, dass ich dieses davor auf meinem computer deinstallieren muss, da es ja nur eine lizenz gibt. die frage ist nur, wie mache ich das? irgendwo stand, ich muss es einfach in den papierkorb ziehen. tja, aber WAS genau (und wo finde ich das) ziehe ich in den papierkorb? :eek:

danke für eure hilfe!
 
Welches OSX ist denn aktuell auf deinem Mac installiert?
Snow Leopard?
 
ja, snow leopard!
 
Und was willst du nutzen wenn du es verkauft hast?
Zudem solltest du abklären ob du eine Kaufversion davon hast oder die welche beim Rechner dabei war.
Die läuft nämlich auf anderen Macs nicht (außer selbes Modell).
 
es ist definitiv eine kaufversion, da ich sie vor einem jahr selbst ersteigert habe. und ich habe sie auf meinem älteren macbook installiert, das ich aber nicht mehr nutze. (auf meinem neuen laptop ist eine andere version drauf - die, die beim rechner dabei war. den laptop hab ich von meiner schwester bekommen, die sich einen neuen gekauft hat.)
 
Dann starte den Mac mit der DVD und starte im Installer der dann kommt das Festplattendienstprogramm und lösche die Festplatte. dann ist alles weg.
Die DVD kannst du starten wenn du nach dem Gong die ALT Taste gedrückt hältst. Dann kommt ein Bootmenü.
 
okay, und blöde frage: das betriebssystem deinstallieren, OHNE meine festplatte zu löschen geht wahrscheinlich nicht, oder? :D
 
nein, das ist nicht vorgesehen.

festplatte löschen und das system mit den damals mitgelieferten datenträgern wieder aufspielen.
 
okay, und blöde frage: das betriebssystem deinstallieren, OHNE meine festplatte zu löschen geht wahrscheinlich nicht, oder? :D

Hallo,
Du musst die Festplatte an einem anderen Computer anschließen und alle Daten des Betriebssystems per Hand löschen.

Gruß Manuel
 
danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewWorld
Zurück
Oben Unten