Wie Dateien über Bluetooth auf Motorola Pebl?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Bob S., 30.12.2005.

  1. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Hallo,

    ich würde gerne Dateien (Bilder, MP3) über Bluetooth (oder auch USB) auf mein Motorola Pebl übertragen. Die Übertragung von Bildern auf mein iBook (OS 10.4) über Bluetooth funktioniert. Der Umgekehrte Weg ist mir nicht gelungen.
    Der Setup über Bluetooth am iBook hat funktioniert. Beim Versuch einer Übertragung erscheint jedoch der Hinweis, daß das Gerät nicht durchsucht werden kann.

    Viele Dank
     
  2. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hallo Bob S.
    Frage: ist das Handy "sichtbar"? Das ist Voraussetzung. Und natürlich des am Handy BT aktiviert ist. Wenn du dann auf das BT-Symbol oben rechts draufklickst, hast die Option "Daten an Gerät übertragen" Nach einem Klick sollte sich ein Fenster mit deinen BT-Geräten öffnen, beim mir Mause, RazrV3 und Palm. Dann wähl ich mein Handy aus und kann anschließend die Dateien auswählen die ich aufs Handy beamen will. Kurz drauf muss ich am Handy den Empfang der Daten durch Bestätigen erlauben und gut ist´s. Kann mir nicht vorstellen das es beim Pebl soviel anderes laufen sollte als beim Razr.
    Viel Glück
     
  3. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Ja, so mache ich es. Leider erscheint auf dem iBook immer die Meldung "das Gerät konnte nicht geprüft werden".
    Die Übertragung vom Handy auf das iBook geht ohne Probleme.
     
  4. Linu.s

    Linu.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2005
    ach ja..

    auch ich kenne das Leid! Warte schon sehr auf ein isync-update... :(
     
  5. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.02.2005
    @bob ... vom handy auf das ibook ist es kein problem ... aber vom book auf das handy -> vergiss es ... und wenn man sich auf den kopf stellt :rolleyes: es ist mit diesen motorola teilen einfach nicht möglich ... auch das sms schreiben über das adressbuch ... grrr, heul
     
  6. Bob S.

    Bob S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Danke. Dann warte ich bis hoffentlich ein Update Abhilfe schafft.
     
  7. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Auf mein RAZR V3 kann ich ohne Probleme via BT Bilder hochladen....
     
Die Seite wird geladen...