Wie das matte MacBook Pro Display reinigen?

herrMartin

herrMartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
4
ohne das es davon hopps geht?

vorschläge ?


MfG

Martin
 
Für den Staub benutze ich einen sehr weichen Kosmetikpinsel und für die fettigen Finger auf dem Display einen Displayreiniger und ein weiches Microfasertuch.
Das Display sieht bei mir aus wie am ersten Tag:D

LG
UnixLinux
 
auf mineralwasser wäre ich nicht gekommen. danke
 
Es geht halt um die Kalkfecken, die man mit Mineralwasser vermeidet.

Steht aber auch alles in der SuFu.

LG
UnixLinux
 
Ich habe es neulig gewagt un mal vom Blöd-Markt eine Flasche TFT-Reiniger mitgenommen, da seit dem letzten Sommer doch zahlreiche Fliegenschisse mein CinemaDisplay zieren, die mit Microfaser und Wasser nicht runterzubekommen waren.

Bin begeistert, mein Display sieht aus wie neu. Und auch der iMac meiner Freundin hat es überlebt. ;)
 
Kauf dir das Tuch von iSaver und fertig, man muss daraus nun wirklich keine Wissenschaft machen wie viele hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwaldeck@iverse
TFT-Reiniger von Kontakt-Chemie und ein Kosmetiktuch, so reinige ich alle Bildschirme. Auch die bei der Arbeit, die deutlich mehr kosten als 4k€.
Die Dose kostet 5,95€ bei reichelt.de

H3x
 
Ein weiches Frotteehandtuch und Wasser. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
 
Bei Aldi gibts von Zeit zu Zeit ein Reinigungsset names "Flat-Clean" von Zeikol. Funktioniert bestens bei meinem MBP, auch gegen Fliegenrückstände... Kostenpunkt ca. 5 €, reicht aber sehr lange, Tücher und Flüssigkeit.
 
das beste ist es, ein papiertaschentuch mit etwas brillenreiniger zu besprühen und dann mit wenig druck du wischen.... klappt erfahrungsgemäß sehr gut, und man muss auch kein "profiequipment" wie microfasertücher zuhause haben^^
 
Ich nehme Glasreiniger schon seit Jahren. Hat meinen TFTs nie geschadet.
 
Microfasertuch + TFT Reiniger... so mache ich das. Allerdings kann ich mich auch meinem Vorposter anschließen, habe vor dem MBP Jahrelang mit Küchenrolle und Glasreiniger gearbeitet und nie Probleme gehabt.
 
Einfach mal mitm Dampfstrahler den groben Dreck wegpusten.
 
ich gehe immer nur mit microfasertuch an diesplays ran
 
Ich habe ein Set aus Reinigungsmittel und Microfasertuch von Hama. Das klappt gut.
 
Küchenpapier oder Papiertaschentuch (was halt grade da ist) und Glasreiniger.

Gruss, Heinrich
 
Ich hab hier neulich was von nem Kärcher gelesen... :hehehe:

Aber im Ernst: Ein feuchter Waschlappen mit einer Winzigkeit Seife tuts ganz gut. :)
 
Zurück
Oben Unten