Wie das IDISK Icon vom Schreibtisch entfernen

Diskutiere mit über: Wie das IDISK Icon vom Schreibtisch entfernen im Mac OS X Forum

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Hallo,
    ich hatte so einen .MAC Account Testzugang und nun will ich aber iDisk nicht mehr auf dem Schreibtisch haben. Wie werde ich es wieder los??

    Danke
     
  2. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    In den Papierkorb ziehen.
     
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Das habe ich auch versucht. Aber es erscheint das Auswerfen Symbol und dann passiert nichts. Vielleicht einen Neustart???
     
  4. zim

    zim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Versuch mal folgendes:
    Im Finder ins Menü "Finder<Einstellungen". Dann auf "Seitenleiste" und das Kästchen bei idisk wegklicken.

    zim
     
  5. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Habe ich auch gemacht und zweimal Neustart. Icon ist immer noch da.
    Wieso??
     
  6. zim

    zim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Hm. gibts im Library>Präferenzenordner eine datei mit com.apple.idiks.plist oder so ähnlich? Falls ja, wirf sie in den Papierkorb.
    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. sorry.
     
  7. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Ne, gibt es nicht. Sagt Spotlight und Handsuche.
    Danke
     
  8. sixtysix

    sixtysix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Lösung!!!

    Hab die Lösung des Problems!!!

    Unter .Mac in den Systemeinstellungen muss man nur seinen Benutzernamen und das Passwort entfernen. Daraufhin erscheint ein Hinweis, dass die Daten der iDisk jetzt auf den Desktop kopiert werden. Das Symbol der iDisk verschwindet danach.

    Gruß,

    66
     
  9. sapique

    sapique MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Danke! Hatte dasselbe Problem. Endlich is det Mistding weg.
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Es geht auch anders: In den Systemeinstellungen ".Mac" aufrufen, den Tab "iDisk" auswählen und unter "Synchronisierung der iDisk" auf den "Stopp"-Button klicken.

    So bekommt man die iDisk auf dem Schreibtisch weg, auch wenn man noch .Mac-Mitglied ist.

    Man kann aber weiterhin per Seitenleiste im Finder auf die iDisk zugreifen, wenn man sie dann anklickt, wird sie gemountet und erscheint wieder auf dem Schreibtisch, aber durch ziehen auf den Papierkorb (unmounten) verschwindet sie dann wieder von dort!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche