Wie Classic deinstallieren?

ali

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
hi,

hab hier ein älteres ibook g3 800, da ist noch classic drauf möchte das aber gern deinstallieren, wie gehe ich dafür am besten vor?

danke für infos!
 
Einfach beide OS 9 Ordner "System" und "Programme" in den Papierkorb.

Mehr ist nicht nötig.
 
Den Ordner "Systemordner" in den Müll werfen.

Der Papierkorb sollte sich nach einem Neustart leeren lassen.

(Dann noch so Kleinkram wie die Ordner "Apple Extras" und "Applications (Mac OS 9)" wegschmeissen.)

Hast Du schon ein Mac OS X drauf? Wenn nicht, Platte formatieren und Mac OS X installieren ist am rückstandsfreiesten.
 
danke für eure tips,
hab osx 10.4.x schon ne weile am laufen, benötige classic einfach nicht mehr und werde dieses dann nach euren anleitungen entfernen.

grüße
 
Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber "Applications (Mac OS 9)" lässt sich löschen, aber "Systemordner", der mit der 9 drauf lässt sich nicht löschen, da es angeblich vom System benötigt wird.

Wie werde ich den los?
 
Papierkorb legen, neustarten, dann Papierkorb leeren.
Nur warum? Viel Platz nimmt Classic/OS 9 nicht weg und wenn man es durch einen Zufall doch mal brauchen kann …
 
Na, ob das so etwas wird? Habe die Erfahrung gemacht, dass man erst den Inhalt des System (9)-Ordners löschen muss. Danach kann man erst den Ordner System (9) selber löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe hier nur 30gb Festplatte, außerdem habe ich gar keine alte Programme mehr. Gut, wenn ich mal eins bekommen würde hätte ich es, aber das sehe ich nicht wirklich kommen.
 
ich habe aufmeinem G3 iBook nur 10 GB und trotzdem lass ich OS 9 drauf ;)
 
Auf einem G3 iBook mit 10 GB Festplatte hätte ich nur MacOS 9 (Classic) drauf (mit erforderlichen Programmen natürlich). ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten