Wie Classic deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ali, 03.04.2007.

  1. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    hi,

    hab hier ein älteres ibook g3 800, da ist noch classic drauf möchte das aber gern deinstallieren, wie gehe ich dafür am besten vor?

    danke für infos!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Einfach beide OS 9 Ordner "System" und "Programme" in den Papierkorb.

    Mehr ist nicht nötig.
     
  3. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    483
    MacUser seit:
    05.02.2007
    Den Ordner "Systemordner" in den Müll werfen.

    Der Papierkorb sollte sich nach einem Neustart leeren lassen.

    (Dann noch so Kleinkram wie die Ordner "Apple Extras" und "Applications (Mac OS 9)" wegschmeissen.)

    Hast Du schon ein Mac OS X drauf? Wenn nicht, Platte formatieren und Mac OS X installieren ist am rückstandsfreiesten.
     
  4. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    danke für eure tips,
    hab osx 10.4.x schon ne weile am laufen, benötige classic einfach nicht mehr und werde dieses dann nach euren anleitungen entfernen.

    grüße
     
  5. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber "Applications (Mac OS 9)" lässt sich löschen, aber "Systemordner", der mit der 9 drauf lässt sich nicht löschen, da es angeblich vom System benötigt wird.

    Wie werde ich den los?
     
  6. Papierkorb legen, neustarten, dann Papierkorb leeren.
    Nur warum? Viel Platz nimmt Classic/OS 9 nicht weg und wenn man es durch einen Zufall doch mal brauchen kann …
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Na, ob das so etwas wird? Habe die Erfahrung gemacht, dass man erst den Inhalt des System (9)-Ordners löschen muss. Danach kann man erst den Ordner System (9) selber löschen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich habe hier nur 30gb Festplatte, außerdem habe ich gar keine alte Programme mehr. Gut, wenn ich mal eins bekommen würde hätte ich es, aber das sehe ich nicht wirklich kommen.
     
  9. ich habe aufmeinem G3 iBook nur 10 GB und trotzdem lass ich OS 9 drauf ;)
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Auf einem G3 iBook mit 10 GB Festplatte hätte ich nur MacOS 9 (Classic) drauf (mit erforderlichen Programmen natürlich). ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen