iPad Wie bringt man Buecher von iBooks zur Kindle Lese-App?

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Auf iBook habe ich ein paar Buecher, die ich gerne zur Kindle Lese-App schaffen moechte - wie geht das? Auf Kindle kann man Buecher weit besser lesen.
 
Ibooks sind im epub format. Die kann der kindle nicht lesen. Es gibt aber tools um die epub formate in ein kindle lesbares format zu konvertieren vorausgesetzt die bücher sind drm frei. Google mal nach calibre
 
Das ist "Kindle"leicht!
http://www.chip.de/downloads/Send-to-Kindle-fuer-Mac-OS_55607324.html

Mit der kostenlosen Mac-App "Send to Kindle" verfrachten Sie eBooks und Dokumente kinderleicht auf Ihren Kindle.

"Send to Kindle" vereinfacht die Übertragung von eBooks und Dokumenten auf Ihren Kindle ungemein. Navigieren Sie dazu im Finder zu den Dateien, die Sie übertragen möchten und ziehen Sie sie auf das "Send to Kindle"-Icon. Es öffnet sich ein Dialog, in dem Sie eine Übersicht der gewählten Dokumente sehen und auswählen können, an welches Gerät die Files übertragen werden sollen.

Darüber hinaus richtet sich "Send to Kindle" als Drucker ein und macht es damit möglich, aus jedem Programm, in dem Sie drucken können, Dokumente auf Ihren Kindle zu senden. So ist es etwa problemlos möglich, spannende Artikel direkt vom Webbrowser aus zu verschicken.

Vor der Nutzung von "Send to Kindle" müssen Sie sich einmalig mit Ihrem Amazon-Account einloggen. Die App arbeitet mit dem Kindle und den entsprechenden Apps für iOS und Android zusammen.
 
Funktioniert allerdings nicht mit bei iBooks gekauften Sachen. Die sind kopiergeschützt.
 
Danke Drummer! Bin gespannt ob es wirklich einfach funktioniert, wenn ja, waere ich darueber sehr happy. Dich als Drummer mag es interessieren, dass hier in Suedafrika Ginger Baker jahrelang mein Nachbar war.
 
Calibre kenn ich. Aber wenn ich das Buch jetzt über iBooks kaufe, kann ich es eben dann dennoch über Calibre übertragen?
 
Danke Drummer! Bin gespannt ob es wirklich einfach funktioniert, wenn ja, waere ich darueber sehr happy. Dich als Drummer mag es interessieren, dass hier in Suedafrika Ginger Baker jahrelang mein Nachbar war.
Ginger Baker mit Cream, der Waaaahnsiiinn !
 
Zurück
Oben Unten