Wie brenne ich meine Aufnahmeliste (Eye TV) auf DVD?

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo habe einen 2 GHZ Intel Core 2 Duo Mc und benutze die OSX Version 10-5-6. Ich nutze einen Eye TV Hybrid Stick und möchte eine Sendung auf DVD brennen. Ich habe allerdings TOAST nicht. Also wie kann ich das denn jetzt brennen? :confused:
 
Hast Du VisualHub? Wäre nach Toast sicher die zweitbeste Lösung.
 
Nee, leider nicht. Habe lediglich iDVD, aber damit kann ich wohl nix anfangen, oder?
 
Nein, direkt geht das nicht. Fiele mir jetzt noch

http://burn-osx.sourceforge.net/

ein. Aber damit habe ich null Erfahrung - da ist vermutlich Basteln angesagt (also z.B. EyeTV-Datei Paket öffnen, MPG-Datei herauskopieren und an das Burn-Programm verfüttern)
 
Das bedeutet ich muß Geld ausgeben um das brennen zu können?
 
geht das nich irgendwie komfortabler ?

wegen keinem bock auf so nen geschiss bin ich ja einst zum mac gekommen.

ich will ne 1click- BOOM - lösung
 
Hallo,

Ich exportiere meine eyetv-Filme immer als mpeg-programmstream und brenn sie dann mit liquidCD als DatenDVD. Nur so spielt mein antiker DVD-Player den Kram ab und ich muss es nicht erst durch *** und idvd jagen, was unweigerlich zu Qualitätsverlust führt.

Mpeg-Programmstream ist die Variante, die den wenigsten Verlust (fühlbar gar keinen) beschert beim exportieren.

Verstehe noch nicht ganz das Problem des TE.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt uns die Hilfe zu EyeTV:

EyeTV und andere DVD Programme

Öffnen Sie das Fenster EyeTV-Programme und wählen
Sie die Ansicht Filmarchiv. Klicken Sie den zu
brennenden Film an. Wählen Sie Ablage > Exportieren.
EyeTV unterstützt den Export zu Apple iDVD und DVD
Studio Pro. Darüber hinaus kann EyeTV Filme zu Video-
und Audio-Elementary-Stream exportieren. Dieses
Format lässt sich in Verbindung mit anderen DVD-
Authoring-Systemen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe einen 2 GHZ Intel Core 2 Duo Mc und benutze die OSX Version 10-5-6. Ich nutze einen Eye TV Hybrid Stick und möchte eine Sendung auf DVD brennen. Ich habe allerdings TOAST nicht. Also wie kann ich das denn jetzt brennen? :confused:

Das Thema ist gestern auch schon aufgetaucht. Hier findest Du den Thread.
Exportieren und mit dem kostenlosen burn brennen. :)
 
geht das nich irgendwie komfortabler ?

wegen keinem bock auf so nen geschiss bin ich ja einst zum mac gekommen.

ich will ne 1click- BOOM - lösung

Na klar geht das komfortabler. Aber auf dem Mac gibt es diese tollen 1click - BOOM - Lösungen häufig nicht umsonst! Wer sich zu EyeTV auch Toast kauft, ist auf der sicheren Seite. Alles andere erfordert ein paar Handgriffe mehr.
 
@mormonth:
Also die Methode mit dem Exportieren als MPG-Programmstream aus EyeTV heraus geht echt fix und das Brennen dauert ja immer gleich lang. Die 1-Klick-Lösung bekommst Du nur gegen Bares für das Brennprogramm Toast, mit dem EyeTV direkt zusammenarbeitet.
Ich nutze das kostenlose LiquidCD zum Brennen, klappt bestens.
Grüsse
 
@xray77: Ich kann mich auch nicht beschweren. :) Ich habe mir mal VisualHub gekauft und irgendwann festgestellt, dass VH mit EyeTV-Dateien auch über simples drag&drop zurechtkommt. Auf Wunsch bäckt mir das Programm die Ordnerstruktur mit den VOBs oder ein fertiges ISO. Letzteres wird optional sogar sofort gebrannt.

Allerdings:

1. Auch VisualHub hat was gekostet.
2. Ist VisualHub nicht mehr erhältlich, sondern harrt der Wiederauferstehung als OpenSource-Projekt
 
Was sagt uns die Hilfe zu EyeTV:

EyeTV und andere DVD Programme

Öffnen Sie das Fenster EyeTV-Programme und wählen
Sie die Ansicht Filmarchiv. Klicken Sie den zu
brennenden Film an. Wählen Sie Ablage > Exportieren.
EyeTV unterstützt den Export zu Apple iDVD und DVD
Studio Pro. Darüber hinaus kann EyeTV Filme zu Video-
und Audio-Elementary-Stream exportieren. Dieses
Format lässt sich in Verbindung mit anderen DVD-
Authoring-Systemen nutzen.

Entschuldigung wenn ich mich hier selbst zitiere, aber entweder ich stehe auf der Leitung ( dann korrigiert mich ) oder ihr habt meinen Beitrag überlesen.

EyeTV kann DIREKT den Film an iDVD übergeben und ihr könnt dann die DVD brennen. Ist doch alles vorhanden, ohne irgend ein Zusatzprogramm verwenden zu müssen.
 
Entschuldigung wenn ich mich hier selbst zitiere, aber entweder ich stehe auf der Leitung ( dann korrigiert mich ) oder ihr habt meinen Beitrag überlesen.

Falls Du das auf mich beziehst: Die Lösung habe ich wohl gelesen, aber ich favorisiere sie nicht. Zu "fehlerträchtig" die Erzeugung von DVDs (unerklärliche Abstürze von iDVD nach stundenlangem Rechnen) und zu langsam in der Verarbeitung. VH ist bei mir i.d.R. in 2,5h durch, während iDVD gerne auch mal die Nacht durcharbeitet. OK, wer Zeit & Geduld hat, ist damit natürlich kostengünstig unterwegs. :)
 
mormonth,

mir ist egal wer über welchen Umweg von Zusatzprogrammen was umrechnet und wie brennt. Das bleibt jedem selbst überlassen. Mir ist nur wichtig, dass der Threadersteller und alle neuen User wissen, das es einfach auch ohne Toast geht mit Boardmitteln. Darum haben sich ja viele einen Mac gekauft ;)

Auf die Frage des Threaderstellers :

Habe lediglich iDVD, aber damit kann ich wohl nix anfangen, oder?

Hast du geantwortet:

Nein, direkt geht das nicht. Fiele mir jetzt noch

.. und das ist eben falsch.

iDVD hat bei mir seit 2 Jahren kein einziges Problem verursacht, da bin ich froh, dass ich auch einen schnellen und stabilen Mac habe :)
 
Auf die Frage des Threaderstellers :

Habe lediglich iDVD, aber damit kann ich wohl nix anfangen, oder?

Hast du geantwortet:

Nein, direkt geht das nicht. Fiele mir jetzt noch

.. und das ist eben falsch.

Ok, da hast Du letztlich Recht. Asche auf mein Haupt! :eek:
 
Huhu, ich häng mich mal dran.
Ich hab nen Film in eye-TV aufgenommen, 1:13 h lang (ca 2GB). Wenn ich den jetzt an iDVD übergebe, wird der geschätzte 14 GB groß. Wie soll ich das jemals auf eine DVD brennen? Da is ja gar nicht genug Platz :kopfkratz: oder komprimiert iDVD das dann während des Brennvorgangs?
 
Zurück
Oben Unten