Wie brenn ich eine Diashow

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Macrö, 15.07.2005.

  1. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem.
    In iPhoto hab ich mir eine Diashow erstellt und die kann ich ja wohl nicht direkt aus iPhoto brennen. So weit ich das jetzt überrissen habe muss ich zu iDVD wechseln. Mit dem Ding steh ich sowieso auf Kriegsfuß, aber wie immer liegt es wahrscheinlich an mir, daß ich da nix kapier.

    Auf jeden Fall hab ich die Diashow vom iPhoto an iDVD gesendet. Da kommt die Fehlermeldung, daß die Filmdatei nicht gesendet werden kann ?

    Kann jemand helfen. Wie krieg ich die Show auf CD ?

    Danke
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hast du Toast? Dann könntest du die Slideshow als .mov exportieren und mit Toast als Video CD oder -DVD brennen. Müsste eigentlich hin hauen. Mit iDVD kenn ich mich nicht aus.
     
  3. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    kannst die diashow auch direkt in idvd erstellen.
    andersweitig hab ichs noch nie probiert.
     
  4. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Für eine solche Diashow würde ich dir iView empfehlen. Das Tool ist da doch etwas professioneller!
     
  5. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    das war aber nicht die eigentliche frage. statt iview (sonst ganz toll aber dafür??) bitte "Photo to Movie" von www.lqgraphics.com. iDVD kann je nur 99 dias erstellen, und die hängen dann noch immer bei einigen dvd-playern und bild zu bild an den übergängen. ergo: auf jeden fall ein .mov (am besten DV oder direkt idvd-taugliches mpeg2).
    so - und wie geht das jetzt in iPhoto direkt?
     
  6. Macrö

    Macrö Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hi,

    wo krieg ich Toast her ?
     
  7. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    schau mal über dir, ganz rechts. nein, im ernst: kennst du google? nein, nein, ganz im ernst: www.roxio.com
     
  8. Mac Donath

    Mac Donath MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2005
    mhh also ich habs erst nach IMovie exportiert und dann an IDVD geschickt. Das hat eigentlich funktioniert! Auch mit mehr als 99 Photos.

    Hab das mit 600 Photos in einem Film gemacht
     
  9. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Würde aber trotzdem iView nehmen, da dieses Tool sich einfach besser eignet und günstiger zu bekommen ist, als Toast und Photo to Movie" von www.lqgraphics.com...

    Dazu:
     
  10. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Funktioniert doch problemlos nur mit den iApps. Diashow als Movie exportieren und dann mit iDVD was schickes drumrum basteln. Brennen, fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen