wie blesse ich Systemordner

squeezy14

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich wollte nochmal fragen, wie ich unter 10.3 ( Panther)
auf der externen Festplatte den Systemordner blesse?
Bin leider Anfänger in solchen Sachen

Es geht darum, OS9.2.2 zu nativ zu booten auf der externen
Und man hatte mir das vorgeschlagen
Einmal hatte es funktioniert und ich war in 9.2.2 drin. und seit dem komme ich nicht mehr direkt rein
Nur noch in classik enviroment

vielen Dank

PS: Bitte nur Antworten, die mich weiterbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich sollte der automatisch gefunden werden, wenn du in startvolume guckst...
ansonsten alt beim starten drücken...

wenn das alles nicht hilft, musst du dich halt mit dem bless kommando im terminal auseinander setzen...
 
nein..er findet es leider nicht
Aber alles versucht.
Partitioniert habe ich auch korrekt

Na prima--dass ich mich damit auseinandersetzen muss,,weiss ich auch
Deshalb frage ich ja hier :)
 
man bless und dann unter examples...

richtig partitioniert heisst du hast APM als schema für die externe?
 
Darf ich dich bitten, nicht diesen thread vollzuspammen.Danke

:rotfl:

Grosse Worte. Super.

Hast Du Dir die Examples jetzt angeschaut oder nicht ?

bless --folder9 "/Volumes/Mac OS 9/System Folder" --bootBlockFile "/usr/share/misc/bootblockdata"

--setboot Parameter mal genauer angeschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte darum gebeten, vernünftige Antworten zu geben und nicht irgendwelche Wortfetzen mit dem ich nichts anfangen kann

Ich sagte doch, ist alles richtig partitioniert. Und das ich auch schon einmal drin war.

Entweder jemand weiss, wie es geht und ist gewillt,wirklich zu helfen,
oder man lässt es doch einfach.Ansonsten versteh ich die postings hier nicht, was die für einen Zweck haben sollen? Langeweile ?
 
Pass mal auf Meister : Wenn Du weiterhin so spärliche Infos gibst wird Dir wohl keiner helfen können - und bei dem Ton auch nicht wollen.

Punkt.