Wie Bilder-Chaos beseitigen, Fragen über Fragen

K

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo,
zuerst nutzte ich in Leopard nur iPhoto 8, dann kaufte ich Photoshop Elements 6, nutzte aber Bridge nicht. In der Zwischenzeit habe ich etliche Fotos umbenannt im Finder unter Alle Bilder. Dann legte ich Ordner in Bridge an und wollte damit weitermachen. Nun glaube ich, dass ich bei iPhoto 8 bleiben sollte, aber in iPhoto sind viele Fotos nur als Rahmen ohne ein Bild zu sehen.
In "Alle Bilder" sehe ich viele Fotos mehrfach aufgeführt.
Dann kommt hinzu, dass ich noch mehr Exemplare sah, die bearbeitet wurden. Manchmal 1x, manchmal mehrmals. Das Chaos ist perfekt.

--Wie kriege ich jetzt Ordnung hinein? (Noch habe ich die gelöschten Fotos im Papierkorb).
--Habe ich trotzdem Bilder mehrfach. (Mal sind Bilder in pictures, mal speicherte Bridge sie automatisch in eigene Ordner. Bei iphoto muß ich alles mühsam in die Mediathek holen).
--Wie soll ich bearbeitete Fotos benennen und
sollen alle Versionen in iPhoto zu sehen sein oder an anderer Stelle.

Ich möchte gern ganz von vorn mit dem Verständnis anfangen, d.h. ich schalte die Digi an und Bridge öffnet sich automatisch:
--Wo kann ich einstellen, dass sich stattdessen iPhoto öffnet oder ist es ratsamer, sie in Bridge zu lassen?
--Wann soll ein Foto in pictures?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 
... gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten