wie Benutzer löschen in OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mauki, 03.06.2006.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich hab mir zum Test nen zweiten Benutzer angelegt und möchte diesen aber nun wieder löschen. Ich kann diesen Benutzer aber garnicht anklicken um ihn zu entfernen. Was muß ich tun?

    [​IMG]
     
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Dem anderen Benutzer zuerst Adminrechte geben. Du kannst den einzigsten Admin-Account nicht löschen.
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich will nicht mich (Mauki) löschen, sondern rapidweaver. Das ist der Account den ich nachträglich erstellt habe. P.S. Wo ist den Nähe Stuttgart?
     
  4. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Welchen willst du löschen? Mauki oder rapidweaver?
    Wenn du Mauki löschen willst, dann müssen die Adminrechte auf den rapidweaver rüber.

    Falls du rapidweaver löschen willst: kann es sein, das du einen schnellen Benutzerwechsel gemacht hast?
    Der User darf nicht angemeldet sein. Melde rapidweaver ab und lösche ihn unter Mauki (anklicken und dann das Minus zeicehn unten links)
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Du mußt als M;auki angemeldet sein, und wie dein Bild zeigt ist rapidweaver angemeldet, er muß natürlich abgemeldet sein, und dann markierst du rapidweaver und drückst das -, das wars kommt noch ne Abfrage und weg ist er
     
  6. rubro

    rubro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Du siehst doch unten + -

    da löscht du einfach unter - So einfach ist das, oder?
     
  7. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Aber nicht, wenn das - deaktiviert ist :rolleyes:

    Mauki: Schorndorf.
     
  8. thomas123g

    thomas123g MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Ist ja klar, dass das Minus grau ist. Denn im vorhandenen Bild versucht er als Mauki eingeloggt den admin Mauki zu löschen. Geht nicht. Den User rapidweaver anklicken, dann sollte das Minus funktionieren.
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Eventuell noch sicherstellen das der zu löschende user abgemeldet ist?
     
  10. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Also nochmal ein versuch zur Entwirrung:

    Um einen User zu löschen muss dieser abgemeldet sein.

    Es darf nicht der einzige Admin-Account sein. (und auch nicht der ersteingerichtete glaube ich)

    Ich meine dass das Häkchen bei rapidweaver bedeutet, dass dieser Benutzer noch angemeldet ist.

    Außerdem muss der user rapidweaver matkiert sein. Also blau hinterlegt. Das ist auf dem Bild aber der User Mauki.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen