Wie Benachrichtigungen in iCal aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von odstsxorg, 03.11.2006.

  1. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Hi,

    denkt nicht, ich hätte überhaupt keine Ahnung, in den Preferences bei iCal habe ich bereits nachgeschaut. Dort gibt es, was Benachrichtigungen angeht, lediglich die Option "Turn off alarms when iCal is not open". Diese ist deaktiviert. Trotzdem sind nirgends Benachrichtigungen, wenn eingetragene Termine anstehen, stattfinden oder vorüber sind, zu sehen. Gibt es diese Funktion überhaupt? Ich kenne sie aus Outlook, und finde sie sehr nützlich... Dass iCal diese auch hat, kann man ja eigentlich aus der Option, die ich eingangs erwähnt habe, schließen... Oder?
     
  2. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Die Option findest Du bei jedem einzelnen Termin unter "Informationen". Wie und ob man das global einstellen kann, weiss ich nicht.
     
  3. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    hallo odstsxorg,

    schau mal hier [​IMG]

    Da kannst du doch angeben ob dich iCal erinnern soll oder nicht

    LG Worf
     
  4. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2006
    OK. Kann man auch irgendwo einstellen, was (und dass etwas) standardmäßig passieren soll? Keine Benachrichtigung als Standard ist ziemlich umständlich, da ich Benachrichtigungen bevorzuge, und die Wahrscheinlichkeit zu vergessen, das jedesmal einzustellen, ziemlich hoch ist...
     
  5. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Ich glaube Du brauchst iCalFix.
     
  6. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Prima, das scheint genau das zu sein, was ich brauche. Nun gibt es nur ein Problem. In der ReadMe-Datei wird folgende Prozedur vorgeschrieben:

    That has become much easier now - just drag the iCalFix folder into the InputManagers shortcut - or onto your /Libraries/InputManager folder.

    That's it. The next time you start iCal, the alarms will be automatically added for newly created events.

    Nun finde ich besagte "InputManager"-Folder nicht. Wisst ihr, was es damit auf sich hat?
     
  7. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Nachdem Du das DMG anklickst öffnet sich doch ein Finder-Fenster, in dem der Link drin ist - einfach draufziehen. Wenn der Ordner noch nicht existieren sollte bei Dir, erstellst Du ihn also unter home/Libraries/
     
  8. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2006
    entweder ich habe eine schlechte Hand, oder keine Übersicht :) Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht. Sorry. Selbst nach dem Erstellen des Ordners und dem Kopieren. Sowohl in home\libraries (die ich zu diesem Zweck erstellen musste) als auch in home\library nicht. Das ist seltsam. Liegt es daran, dass ich Mac OSX auf Englisch laufen habe?
     
  9. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Ok nochmal zum mitschreiben:
    1. checken ob der Order /Users/DeinBenutzerName/Library/InputManagers vorhanden ist, wenn nicht, anlegen. (Library, nicht Libraries, auch die Groß-/Kleinschreibung ist wichtig!)
    2. iCalFix dort reinkopieren

    oder für eine globale Installation:

    1. checken ob der Order /Library/InputManagers vorhanden ist, wenn nicht, anlegen. (Library, nicht Libraries, auch die Groß-/Kleinschreibung ist wichtig!). Für diesen Ordner ist auch schon ein Link im iCalFix-DMG angelegt, so dass Du es einfach nur draufziehen musst.
    2. iCalFix dort reinkopieren

    jetzt klarer? ;)
     
  10. odstsxorg

    odstsxorg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Ja, die Kopierroutine war mir bereits klar. Was Abhilfe geschaffen hat war ein Neustart des Systems. Ganz profan? In der Tat! Und vielen Dank für deine nette Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen