Wie Benachrichtigungen in iCal aktivieren?

odstsxorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi,

denkt nicht, ich hätte überhaupt keine Ahnung, in den Preferences bei iCal habe ich bereits nachgeschaut. Dort gibt es, was Benachrichtigungen angeht, lediglich die Option "Turn off alarms when iCal is not open". Diese ist deaktiviert. Trotzdem sind nirgends Benachrichtigungen, wenn eingetragene Termine anstehen, stattfinden oder vorüber sind, zu sehen. Gibt es diese Funktion überhaupt? Ich kenne sie aus Outlook, und finde sie sehr nützlich... Dass iCal diese auch hat, kann man ja eigentlich aus der Option, die ich eingangs erwähnt habe, schließen... Oder?
 
Die Option findest Du bei jedem einzelnen Termin unter "Informationen". Wie und ob man das global einstellen kann, weiss ich nicht.
 
hallo odstsxorg,

schau mal hier
iCal_reminder.jpg


Da kannst du doch angeben ob dich iCal erinnern soll oder nicht

LG Worf
 
OK. Kann man auch irgendwo einstellen, was (und dass etwas) standardmäßig passieren soll? Keine Benachrichtigung als Standard ist ziemlich umständlich, da ich Benachrichtigungen bevorzuge, und die Wahrscheinlichkeit zu vergessen, das jedesmal einzustellen, ziemlich hoch ist...
 
Prima, das scheint genau das zu sein, was ich brauche. Nun gibt es nur ein Problem. In der ReadMe-Datei wird folgende Prozedur vorgeschrieben:

That has become much easier now - just drag the iCalFix folder into the InputManagers shortcut - or onto your /Libraries/InputManager folder.

That's it. The next time you start iCal, the alarms will be automatically added for newly created events.

Nun finde ich besagte "InputManager"-Folder nicht. Wisst ihr, was es damit auf sich hat?
 
Nachdem Du das DMG anklickst öffnet sich doch ein Finder-Fenster, in dem der Link drin ist - einfach draufziehen. Wenn der Ordner noch nicht existieren sollte bei Dir, erstellst Du ihn also unter home/Libraries/
 
entweder ich habe eine schlechte Hand, oder keine Übersicht :) Jedenfalls funktioniert es immer noch nicht. Sorry. Selbst nach dem Erstellen des Ordners und dem Kopieren. Sowohl in home\libraries (die ich zu diesem Zweck erstellen musste) als auch in home\library nicht. Das ist seltsam. Liegt es daran, dass ich Mac OSX auf Englisch laufen habe?
 
Ok nochmal zum mitschreiben:
1. checken ob der Order /Users/DeinBenutzerName/Library/InputManagers vorhanden ist, wenn nicht, anlegen. (Library, nicht Libraries, auch die Groß-/Kleinschreibung ist wichtig!)
2. iCalFix dort reinkopieren

oder für eine globale Installation:

1. checken ob der Order /Library/InputManagers vorhanden ist, wenn nicht, anlegen. (Library, nicht Libraries, auch die Groß-/Kleinschreibung ist wichtig!). Für diesen Ordner ist auch schon ein Link im iCalFix-DMG angelegt, so dass Du es einfach nur draufziehen musst.
2. iCalFix dort reinkopieren

jetzt klarer? ;)
 
Ja, die Kopierroutine war mir bereits klar. Was Abhilfe geschaffen hat war ein Neustart des Systems. Ganz profan? In der Tat! Und vielen Dank für deine nette Hilfe!
 
Nicht abfällig gemeint. Das meine ich ganz im Ernst (auch wenn es etwas forsch klingt. Wenn es das tut, dann bitte ich um Entschuldigung!) :)
 
Alles klar! Bei mir gings übrigens ohne Neustart. Nur iCal musste ich schließen und neu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten