Wie bekommt man Musik vom Windows-iPod auf einen neuen Mac?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Meine Kollegin ist seit gestern Switcher.. Und nun fragte sie sich und dann mich, wie man denn wohl ihre Musik inklusive Playlists!! von dem PC-formatierten iPod auf ihr neues, liebreizendes MacBook Pro bekommt... Da bin ich auch ein wenig überfragt... Kann mir jemand etwas empfehlen?
Danke!!
 
Mhhh... bei Macupdate liest sich das aber eher so, als ob das nur für Videos sei..?
 
Okay, habs mal geladen.. und das klappt also auch mit dem Windows-Player? Ich dachte, das sei total unmöglich..
 
Musik vom iPod auf den Mac:

(a.) Bitte lernt doch die Suchfunktion des Forums zu nutzen!
(b.) Wenn man die nicht nutzen will oder kann (?), dann gibt es ja noch die "iPod FAQ" die ganz oben im Forum angepinnt ist und sich dort nie wegbewegt...

Hier eine Auswahl (nicht einmal vollständig..) der Beiträge zu exakt diesem Thema aus den ersten 5 Monaten des Jahres 2007:
iPod FAQ(im Forum ganz oben angepinnt!)
Beitrag vom 03.04.2007
Beitrag vom 16.05.2007
Beitrag vom 10.05.2007
Beitrag vom 15.03.2007
Beitrag vom 05.05.2007
Beitrag vom 06.04.2007
Beitrag vom 23.03.2007
Beitrag vom 02.02.2007
Beitrag vom 28.02.2007
Beitrag vom 10.02.2007
Beitrag vom 27.01.2007
Beitrag vom 11.01.2007
Beitrag vom 05.01.2007

Und damit es nicht wieder heißt "der Beitrag ist unnötig":
Nutz Senuti um unter OSX deine Dateien zurück zu spielen!
 
Tja, danke erstmal für die kleine Lehrstunde... und sorry, ich hol mir ja auch gern noch mal eine Extraportion Forumsdresche in diesem Thread ab, aber ich hab bislang nichts gefunden, wo explizit steht, dass Senuti auch die Playlists vom PC-iPod mit rüberbringt ins Mac-iTunes... Klappt das? Falls ja, bin ich beruhigt. Und wieder ruhig...
 
Tja, danke erstmal für die kleine Lehrstunde... und sorry, ich hol mir ja auch gern noch mal eine Extraportion Forumsdresche in diesem Thread ab, aber ich hab bislang nichts gefunden, wo explizit steht, dass Senuti auch die Playlists vom PC-iPod mit rüberbringt ins Mac-iTunes... Klappt das? Falls ja, bin ich beruhigt. Und wieder ruhig...

Nein, keine Playlists, nur Tracks.
Aber Playlists sind doch in 10min wieder hergestellt, oder sind die etwa alle manuelle erstellt?

EDIT: damit geht es (mühsam)
 
Senuti kann ich empfehlen!
Ist wirklich super das teil.
 
Das nehm ich an, das die alle handgemacht sind - ist ja nicht mein iPod, aber ich wollte ihr beim Switch ein wenig behilflich sein... dann gibts dafür keine Möglichkeit? Wird sie betrüben...
 
Nein, keine Playlists, nur Tracks.
Aber Playlists sind doch in 10min wieder hergestellt, oder sind die etwa alle manuelle erstellt?

EDIT: damit geht es (mühsam)

Danke für den Tip! Aber holt der die Listen auch aus einem Windows-formatierten iPod?
 
...

Der iPOD Viewer funktioniert tadellos.

google ienfach mal nach ipod viewer und ab geht die luzie.

ja, playlisten können auch übernommen werden.
 
Super - das ists dann wohl..:D 1000 Dank!, stellvertretend...

Tja - fast... Mac.com sagt mir das hier:

Es tut uns leid
Sie haben eine Seite angefordert, die aufgrund von Datenübertragungsbeschränkungen derzeit nicht verfügbar ist. Falls die angeforderte Seite Ihnen gehört, klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Ist das Programm weg?!? Oder sooo beliebt..?

So. Mit etwas Suchen hab ich 2.0.1 gefunden... aber das ist noch für 10.2.... Kannst Du mir vielleicht Deins zumailen oder irgendwo parken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik vom iPod auf den Mac:

(a.) Bitte lernt doch die Suchfunktion des Forums zu nutzen!
(b.) Wenn man die nicht nutzen will oder kann (?), dann gibt es ja noch die "iPod FAQ" die ganz oben im Forum angepinnt ist und sich dort nie wegbewegt...
Und damit es nicht wieder heißt "der Beitrag ist unnötig":
Nutz Senuti um unter OSX deine Dateien zurück zu spielen!

Kannst Du mir dann vielleicht mit dem ipod viewer 3.0 aushelfen??
 
Kannst Du mir dann vielleicht mit dem ipod viewer 3.0 aushelfen??
Nein, versuchs evtl. nächsten Monat wenn derjenige noch Bandbreite übrig hat.
Aber wenn ich das richtig gelesen habe ist das Programm eh nur für PPC Macs, und da deine Bekannte Switcherin ist, gehe ich davon aus, dass sie einen Intel Mac hat. Somit haette sich die Alternative auch erledigt.
 
Hmm.. Stimmt. Seh ich jetzt auch. Na super. Dann hilft ihr das ja auch nicht weiter...
 
was ist denn die konfortabelste Lösung, also wenn man es vielleicht auch dauerhaft so managen will das man sich vom PC Musik zum Mac holt und umgekehrt.

Ich hab auch beide Systeme und auf beiden unterschiedliche Mucke gesammelt.
 
was ist denn die konfortabelste Lösung, also wenn man es vielleicht auch dauerhaft so managen will das man sich vom PC Musik zum Mac holt und umgekehrt.

Ich hab auch beide Systeme und auf beiden unterschiedliche Mucke gesammelt.

- Netzwerkverbidnung, oder
- externe Festplatte, oder
- großen USB Stick, oder
- iPod teilweise als USB Stick definieren...

Alles total unkomfortabel - aber man darf auch nichts anderes erwarten, wenn man auf 2 Geräten unterschiedliche Musik ansammelt.
Und der Sinn erschließt sich mir leider auch nicht....
 
Zurück
Oben Unten