wie bekommt man die grauen handballen-abdrücke weg?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peppermint, 30.10.2005.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    hab das ibook 12" seit Juli 2005, dort wo die handballen aufliegen bilden sich hellgraue stellen, habs mit einem Reinigungstuch probiert, aber geht nicht weg, ist das staub oder fett oder beides?

    danke
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Händewaschen, vorher? :D :D

    Glasreiniger, falls obiges nicht stattgefunden hat, oder Kunststoffreiniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2005
  3. BlueAngel

    BlueAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hallo!

    Kenne das Problem, gibt eine einfache (tolle) Lösung ;)

    Armor All - Kunststoffpflege Tücher (für Auto, Freizeit und Haushalt)

    gekauft beim Hofer (Aldi) ...

    Will ja keine Werbung machen - aber das ist wirklich toll. (siehe Bild)

    Ps: Eins ist mir noch eingefallen NICHT den Bildschirm damit putzen - grausliche Streifen die nur sehr schwer wieder wegzubekommen sind!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2005
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ich würde es mit einem Kunststoffreiniger probieren. Erst auf ein Tuch damit und vorsichtig putzen. Das ist leider ein Nachteil bei den neueren iBooks gegenüber dem G3. Obwohl Apple schon bei dem G3 900er die "billigere" Variante des Gehäuses eingeführt hat.
     
  5. quarus

    quarus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Also alle zwei Monate bearbeite ich die entsprechenden Stellen meines iBooks mit einem ( weissen oder klarem ) Radierer. Ist zwar etwas arbeitsintensiv, weil man halt ordentlich schrubben muss, dafür sieht's aber danach wieder ganz gut aus.
     
  6. BlueAngel

    BlueAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.04.2005

    hmmm ... das kenne ich doch ... so mach ichs manchmal wenn ne Wand nen Streifen hat oder so ... :D
     
  7. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    nimm SCREEN Schaumreiniger von CRAMOLIN echt n hammer Tool aber woher du das zeziehn soltest k.a ich habs vom Dataquest...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen