wie bekommt man den bildschirm mit einem shortcut schwarz?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von JudithB, 11.09.2004.

  1. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo ihr,

    eine Freundin von mir hat morgen eine Vorstellung, bei der sie ein Powerbook über einen Beamer anschließen wird - allerdings bräuchte sie zwischendrin immer wieder Momente, in denen der Schirm schwarz ist. Gibt es einen Shortcut, mit dem man den Schirm schnell von schwarz auf normal und umkehrt schalten kann? Die Option mit f1 und f2 erscheint ihr doch zu schwierig, da dann die Helligkeit nie exakt der gewünschten entsprechen würde.

    Viele Grüße


    Judith
     
  2. one.of.two

    one.of.two Gast

    Ein schwarzes Bildschirmschoner Bild und eine aktive Ecke dazu?
    :D
     
  3. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    die idee hatte ich auch schon :D

    nur muss ich ihr dann ein schwarzes bild liefern....
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hast eine digicam? mach ein foto bei nacht ohne blitz ;)

    ww
     
  5. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    ja, ja ;) ich sehe schon, es gibt keine optimalen ideen - so nach dem motto: drück a+b+b und dann passierrt genau das, was du dir wünscht.... nun muss ich doch arbeiten ;-)
     
  6. one.of.two

    one.of.two Gast

    Brauchste eins? Soll ich dir eins mailen?
    :D:D
     
  7. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    nö, das beste wäre, du gehst morgen früh dahin, wo meine freundin es braucht und händigst es ihr direkt aus :D

    die kennt sich nämlich eigentlich nur auf windows aus - und also sollte man ihr den mist auch noch installieren. ich aber habe leider gerade alle hände voll mit meinem eigenen computer zu schaffen.....und daher dazu eigentlich gar keine zeit ;)

    aber danke für das reizende angebot!
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo JudithB,

    leider schon zu Spät. alt-apfel-Einschaltknopf bzw. alt-apfel-eject ist der shortcut für den Ruhezustand. Das Bild am Beamer sollte schwarz werden. Aufwecken des PB mit einer beliebigen Taste.

    Ist es ein PB welches 2 Bildschirme verwalten kann (der Befehl ist für die Titanium Books sollte aber bei den neueren Modellen auch funktionieren), kann man mit apfel-f1 (eventuell mit apfel-f2 den Beamer als zweiten Bildchirm erkennen lassen) zwischen Bildschirm spiegeln und erweitertem Desktop wechseln. Ein schwarzes Hintergrundbild beim 2ten Bildchirm ist nötig.
    Wenn sich nichts auf dem 2ten Bildschirm befindet zeigt der Beamer auch nur das Hintergrundbild ohne Menüleiste (Dock ausblenden alt-apfel-d)

    So sollte das gehen...

    Gruß Andi
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Schwarzer (oder einfarbig dunkler) Schreibtischhintergrund - Volume Anzeige auf Desktop Unterdruecken - Dock ueber die Voreinstellungen verschwinden lassen - Expose (F11) benutzen. Dann ist nur noch die Menuleist zu sehen und der Rest ist uni.

    Cheers,
    Lunde
     
  10. weipa

    weipa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    20.12.2006
    Ich weiß, ist zwar schon Uralt, aber vielleicht hilft es trotzdem noch jemandem:



    Ctrl + Shift + Eject
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen