wie bekommen ich den app store ohne softwareupdate?

L

lenas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
wie bekomme ich den app store ohne softwareupdate?

hallo!

ich möchte gerne den app store auf mein macbook installieren. ich habe eine softwareaktualisierung durchgeführt aber kein app store in sicht :confused:
was kann ich tun? gibt es eine andere möglichkeit den zu installieren?

danke und beste grüße lena
 
Wo hast du denn gesucht!?
 
Welches System läuft denn bei Dir? Dass der AppStore im Dock, neben dem Finder Icon ist weisst Du?
 
also im dock ist nix.
 
Welches System läuft bei Dir?
 
system? ich hab ein macbook. gekauft ende 2009. was heißt das? leopard? sorry keine ahnung :(
 
In der Leiste oben auf den Apfel klicken, dann auf "Über diesen Mac". Dort steht die Version. 10.6.6 müsste da stehen damit der Mac App Store auch bei dir sichtbar ist.
 
Klick mal auf den Apfel links oben und dann auf "Über diesen Mac". Wenn jetzt nicht unter Mac OS X die Version 10.6.6 aufgeführt ist, dann kannst Du auch keinen Mac App Store drauf haben.
 
zu langsam, sorry... :eek:
 
na toll, da steht 10.5.8 ...
 
also braucht man dafür erst ein neues system?
 
ok sorry das wusste ich nicht.
super! :(
 
die DVD mit Snow Leopard kostet allerdings eh nur knappe 30€ ;)
 
na toll, da steht 10.5.8 ...

Ab zum nächsten MM/Saturn/etc und hol Dir für 29 Euro die SnowLeopard DVD - das Update geht nur per DVD. Du kannst einfach drüber installieren wenn Du vorher eine Datensicherung (z.B. mit Timemachine) gemacht hast.

Alle Apps und Einstellungen sollten so wie vorher sein. Dann machst Du alle verfügbaren Updates per Softwareaktualisierung.
 
kann man drüber nachdenken, aber 25eur für den appstore? bisher hatte ich keine probleme mit meinem system... mal überlegen


aber besten dank für die schnellen antworten :)
 
Ist ja nicht nur der AppStore...das Dock ändert sich, das System läuft stabiler und schneller....
 
Zurück
Oben Unten