:( Wie bekomme ich Handy-Bilder auf G4 (OS9)

L

Lehar79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hola,

würde gerne die Bild- & Filmdateien von meinem Sony Ericsson K500i - Handy auf meinen Mac (OS9.2) spielen und weiß nicht wie das gehen soll. Ich bekomme in den sogenannten "Fachmärkten" auch nicht wirklich Hilfestellungen. Das Handy hat leider kein Bluetooth aber Infrarot.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit? Hatte mir vorgestellt, dass es vielleicht so etwas wie einen Infrarot-Stick für den Rechner gibt, aber den kann ich nur für PCs finden, bzw nur mit PC-Treibern.

??? Ich würd doch sooo gerne :(

lg . lehar
 
Vom Handy als E-Mail senden ist wohl die einfachste Möglichkeit.
 
marco312 schrieb:
Vom Handy als E-Mail senden ist wohl die einfachste Möglichkeit.

coole idee, aber das wird mir als arme studentin auf die dauer glaub ich zu teuer;)
 
Lehar79 schrieb:
coole idee, aber das wird mir als arme studentin auf die dauer glaub ich zu teuer;)
Ist natürlich nicht geeignet als Dauerlösung ich dachte es ging dir nur darum das was du jetzt hast zu senden hat das Handy USB ? vielleicht geht es so.
 
ja es muss doch IR Sticks geben, die unter OS 9 laufen :confused:
 
Hat dein Handy evtl. Bluethot (das schriebe ich immer falsch boa),

#Damit sollte es problem los gehen. Und es gibt Sticks für MAC.

mfg
 
m.morsdorf schrieb:
Hat dein Handy evtl. Bluethot (das schriebe ich immer falsch boa),

#Damit sollte es problem los gehen. Und es gibt Sticks für MAC.

mfg


wie oben schon vermerkt ... nein, leider nicht ;)
 
marco312 schrieb:
Ist natürlich nicht geeignet als Dauerlösung ich dachte es ging dir nur darum das was du jetzt hast zu senden hat das Handy USB ? vielleicht geht es so.

schon klar ;)
laut MEDIAMARKT, SATURN, etc. gibt es diese USB-Kabel aber nur mit PC-Treibern.

Ich hab mir letztens einfach mal nen Infrarot-Stick mit PC-Treiber gekauft um zu testen ob´s vielleicht doch geht ... NEEE natürlich nicht *hmpf* :rolleyes:
 
Moin!

Es gibt ja nichtmal richtig IR-Sticks, die mit OSX laufen...


Und selbst wenn, dann bräuchtest du noch eine Software, mit der du auf das Handy zugreifen kannst.

Aber sowas gibt es unter OS 9 weder für Sony noch für andere Handys, hab zumindest noch nichts gefunden.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten