Wie bekomme ich die obere Schale des IMac G3 ab?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Dennz2012, 18.12.2003.

1. Dennz2012

Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    Wie bekomme ich bloß die obere Schale des IMac G3 ab?

Ich bin jetzt so weit, die untere Schale ist ab, und von der oberen
    sind schon die Schrauben gelöst. Doch ich krieg sie nicht vom mac runter. Hat schonmal jemand probleme mit Display und Sound am IMac G3 gehabt? Sprich..flimmern und aussetzer beim sound.

2. Keks

Keks MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2003
    Was willst du denn machen, wenn du die obere Schale abmachst? Wenn du das farbteil tauschen willst, musst du den iMac komplett zerlegen - nicht zu empfehlen.

Ein bekanntes Problem ist jedoch, dass der iMac G3 Monitor bei lautem Sound auf den internen Boxen zu flimmern beginnt.

Keks

3. iWolf

iWolf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2003
    Wie kann man das Flimmern beseitigen - gibt es dafür ne Lösung
    )Anleitung) ?

Gruß

Wolfgang

4. canatronic

canatronic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    ob man damit das flimmern beseitigen kann, ist fraglich, aber ich weiß, wie man die obere schale löst
    also wenn die untere ab ist, muss man die frontblende abschrauben, die zwei schrauben dafür sind direkt über dem cd laufwerk. ganz oben sind dann zwei schrauben, die die obere hülle festhalten. diese lösen und auch noch alle schrauben am rand ringsrum lösen, dort wo der transparente den weißen kunststoff berührt. dann muss man ein bisschen oben auf den mac draufhauen, :) sie ist nämlich noch mit ein paar kleinen häkchen an der grauen bildschirmumrandung befestigt, dann löst sich die obere hülle und man kann sie entnehmen.

5. iWolf

iWolf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2003
    jedenfalls danke für die schnelle Antwort!

Wolfgang

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen