Wie bekomme ich die Dateien nur rüber und funktionstüchtig zum abspielen ???

stern71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Also, ich bin absoluter Apple-Fan!
Doch manchmal überfordern mich die Geräte.
So einfach wie alles zu sein scheint, ist es dann doch nicht.
Besonders auf Kriegsfuß stehe ich mit dem Thema "Synchronisation".
Kann es denn keine klare Struktur geben und eine Drag&Drop Prinzip.
Hatte mich ein wenig an iTunes gewöhnt, schwuppdiwupp mit der nächsten Softwareaktualisierung sieht alles ganz anders aus.
Wirklich gut zurecht finde ich mich jetzt nicht mehr.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich nutze ein iPad 3 und zu Hause einen MacPro.
Da meine nächster Urlaub kurz bevor steht, wollte ich ein paar Videos mitnehmen um mir Diese in aller Ruhe anzusehen.
Es handelt sich dabei um Lernvideos aus dem Bereich der Elektronik.
Die Videos sind im *.wmv Format !
Weiterhin habe ich diverse PDF-Dokumente die ich gern übertragen und auf dem iPad lesen möchte.
Wie gehe ich am besten vor?

Wie gesagt es sind vorhanden ein MacPro, ein SD / USB Adapter für iPad oder vielleicht könnte man ein kleines Netzwerkverbindung zwischen MacPro und iPad erstellen um die Dateien rüber zu schaufeln.
Kommt das iPad mit den *.wmv zurecht oder was braue ich dafür?.

Hätte da noch ein weiteres Problem.
Ich möchte das iPad nutzen um Fotos zu sortieren.
ich stelle mir das so vor:
Im Urlaub knipsen und dann mittels SD-Adapter die Fotos ins iPad laden.
Dort sortieren und schlechte Fotos löschen.
Aber wie bekomme ich die Dateien/Fotos wieder auf die Karte zurück?

Vielleicht gibt es auch für dieses Problem eine einfache Lösung?

Ich wäre des weiteren gern an einem persönlichen Kontakt interessiert.
Vielleicht könnte man mal telefonieren und die Schritte Schritt für Schritt verständlich durchsprechen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Gruß, Heiko
 
PDF - Bücher synchronisieren - und in iBooks kannst du sie lesen
Filme musst du zuerst konvertieren, dann kannst du sie auf das iPad synchronisieren
 
PDAs gehen wie gesagt mit iBooks. Videos musst du vorher am Mac umwandeln mach's am besten mit Handbrake, danach kannst du sie über iTunes syncen. Dann um die Fotos zu sichern würd ich mir evtl. einen Dropbox Account einrichten. macht natürlich nur Sinn wenn du im Urlaub Internet hast.
 
Hallo,
ich Danke euch!
Mittlerweile sind die PDF Dateien auf meinem iPad.
Nach langem hin und her hat es endlich mit ITunes geklappt.
Dabei hatte ich aber mehrere Male probiert, weil manche Sachen immer wieder verschwunden waren.
So wie ich es mitbekommen habe sollte man die Häkchen bei Bücher, Videos immer drin lassen, sonst sind die Daten beim nächsten Synchronisieren weg.
Wie schön wären doch 2 Fenster links mein iPad rechts mein Dateistruktur auf dem Home-Rechner und dann einfach hin und hergeschoben.
Man kann es sich auch schwer machen...:mad:

Jetzt muss ich nur noch die Videos umwandeln und irgendwie ins iPad synchronisisren.
Dabei fällt mir schon die nächste Frage ein:
Kann ich verschiedene Ordner, Alben anlegen.
Wenn ja, wie?
Es wäre nämlich ziemlich blöd wenn die Lernvideos neben den "scharfen" Videos meiner Freundin zu liegen kommen:p

Gruß, Heiko
 
Wie schön wären doch 2 Fenster links mein iPad rechts mein Dateistruktur auf dem Home-Rechner und dann einfach hin und hergeschoben.

Dann mach es doch so...

Installiere Documents (der link oben). Dann klicks du in itunes auf iPad, dann oben auf Apps, dann suchst du unten Documents und klicks es an. Was du jetzt siehst ist das Dateisystem der App und du kannst dort Dateien hin kopieren, umbenenne oder löschen.

Wenn du deine Lernvideo von dem restlichen iTunes Kram trennen willst, kauf dir eine Video app die wmv unterstützt. Dann kannst du die ebenfalls wie oben geschrieben rüberkopieren und hast sie auch getrennt vom Rest.

Gruß ticaki

P.S. Google sagt: "Azul Media Player" soll eine gute wmv Unterstützung haben.
 
Azul Mediaplayer ist ganz gut. Seits den VLC fürs iOS nicht mehr gibt, und mir langsam die alte Version zu altbacken wird, habe ich mal verschiedene getestet, allerdings nicht mit WMV.

Alternative zu iBooks ist der Goodreader... Der lässt auch ne super verwaltung zu und vorallem kann ma auch bearbeiten, anmerkungen machen, usw...

Ich würde für den genannten Fall ne kombi aus Azul und Goodreader nehmen. Da kann man dann die Daten in iTunes auf der Apps seite unten direkt in die jeweilige App reinziehen.
 
Zurück
Oben Unten