Wie bekomme ich den Programmeordner ins Dock ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von soemse, 28.10.2006.

  1. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Hallo,

    ich hab bei etlichen Screenshots den Programme-Ordner im Dock gesehen. Ich krieg das nicht hin - wenn ich das Symbol aus der Finder-Seitenleiste reinzieh verpufft es einfach und wenn ich den Ordner von der HD nehme, will er auch nicht im Dock bleiben sondern flutscht dorthin zurück wo er war ...

    Danke für Tipps !
     
  2. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    du musst es neben den papierkorb hineinsetzen
     
  3. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Ich glaube du kannst ihn nur beim Mülleimer platzieren ...
    Zwischen dem kleinen Strich im Dock und dem Mülleimer da geht es !
    (Ordner von der HD nehmen)

    Viele Grüße Mac Hannes !
     
  4. Karijini

    Karijini Gast

    Und dann immer einen Rechtsklick oder einen langen Linksklick darauf machen und schon plopt die Programmeliste nach oben auf.
     
  5. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    achtest Du auch darauf, den Ordner rechts von der Trennlinie ins Dock zu ziehen? Links davon kannst Du nämlich nur Programme platzieren.

    Edit: Boom, boom, boom, ...
     
  6. NateDogg

    NateDogg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2005
    Oder Apfel+Shift+A
     
  7. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.08.2005
    JEPP !! Danke an alle - funktioniert !!

    :freu:
     
  8. mich@el

    mich@el MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.09.2006
    shit, gerade versucht, der ordner ist verpufft und nicht mehr aufzufinden.... jemand eine Idee?
     
  9. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.08.2005
    also wenn du den ordner aus der finder-seitenleiste genommen hast, dann kannst du ihn unter finder->einstellungen->seitenleiste anklicken und dann isser wieder da ...
     
  10. Monzi@mac.com

    Monzi@mac.com MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    hey bei mir klappt das mit dem ablegen im dock rechts neben der trennlinie nicht??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen