Wie bekomme ich den Programmeordner ins Dock ?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich hab bei etlichen Screenshots den Programme-Ordner im Dock gesehen. Ich krieg das nicht hin - wenn ich das Symbol aus der Finder-Seitenleiste reinzieh verpufft es einfach und wenn ich den Ordner von der HD nehme, will er auch nicht im Dock bleiben sondern flutscht dorthin zurück wo er war ...

Danke für Tipps !
 
du musst es neben den papierkorb hineinsetzen
 
Ich glaube du kannst ihn nur beim Mülleimer platzieren ...
Zwischen dem kleinen Strich im Dock und dem Mülleimer da geht es !
(Ordner von der HD nehmen)

Viele Grüße Mac Hannes !
 
Und dann immer einen Rechtsklick oder einen langen Linksklick darauf machen und schon plopt die Programmeliste nach oben auf.
 
Hi,
achtest Du auch darauf, den Ordner rechts von der Trennlinie ins Dock zu ziehen? Links davon kannst Du nämlich nur Programme platzieren.

Edit: Boom, boom, boom, ...
 
Oder Apfel+Shift+A
 
JEPP !! Danke an alle - funktioniert !!

:freu:
 
shit, gerade versucht, der ordner ist verpufft und nicht mehr aufzufinden.... jemand eine Idee?
 
also wenn du den ordner aus der finder-seitenleiste genommen hast, dann kannst du ihn unter finder->einstellungen->seitenleiste anklicken und dann isser wieder da ...
 
hey bei mir klappt das mit dem ablegen im dock rechts neben der trennlinie nicht??
 
Monzi@mac.com schrieb:
hey bei mir klappt das mit dem ablegen im dock rechts neben der trennlinie nicht??
Ablegen wovon, ist die Frage?

[Finder (Hier nur Programme) < | > (Hier Links, Dateien, Ordner, minimierte Fenster) Papierkorb]


Tipp: Auch die Symbole aus der Fenster-Titelleiste lassen sich wie die eigentlichen Objekte ziehen! Befindet man sich also schon im Ordner "Programme" muss man nicht erst ein Verzeichnis höher navigieren.

PS: Im Übrigen fürchte ich wird Dein Spamfilter viel zu tun bekommen "monzi@mac.com".
 
ah sorry ich meinte den programme ordner im finder
 
Monzi@mac.com schrieb:
ah sorry ich meinte den programme ordner im finder

Du musst den Originalordner nehmen, nicht das Alias in der linken Seite des Finders.
 
geil danke
 
ich find das hier übrigens toll:

http://stuntsoftware.com/Overflow/


posterframe.jpg
 
oder himmelbar.... ist ähnlich wie overflow
 
Mein Favorit ist das hier
 
Doll, Doller, am Dollsten ---------> klick

mfg
simon
 
schade, so richtig versteh ich nicht was man mit den programmen (Quicksilver Blacktree & Clawmenu) jetzt genau machen kann. werden die nur in englisch beschrieben?
 
streetglow schrieb:
werden die nur in englisch beschrieben?

Wer sich streetglow nennt, sollte schon etwas Englisch können.;)
Zur Not wirds mit Sicherheit auch Infos auf Deutsch über Google zu finden geben.
 
Zurück
Oben Unten