Wie bei Umstellung auf Mavericks gelöschte Wiederherstellungs-HD erstellen

D

danielo007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Ich hatte auf meinem Macbook Pro 2008 unter Mountain Lion versucht, die SSD und die HDD mit Fusion Drive zu verbinden. Es konnte zwar ein neues Laufwerk erstellt werden - doch mit dem ließ sich nicht arbeiten.
Inzwischen fand ich heraus, dass Fusion Drive wegen PATA / SATA nicht eingerichtet werden kann.

So trennte ich die Laufwerke durch einen entsprechenden Befehl im Terminal.

Dabei wurde jedoch auch die Wiederherstellungs-HD gelöscht.

Wie gehe ich jetzt am Geschicktesten vor, wenn ich nun auf Mavericks umstelle, so dass dabei eine Recovery Partition
erstellt wird?
Ich hab zwar Verschiedenes zum Thema gelesen, doch bin ich am Ende nur verwirrt, da ich mit der Materie zu wenig vertraut bin.

Mein Backup habe ich auf einer Time Machine Festplatte.

Danke für Hilfe!
 
Wieso konnte Fusion Drive wegen PATA / SATA nicht eingerichtet werden? Ist mir neu.
Die Recovery Partition wird automatisch erstellt bei der Installation. Du brauchst aber nun ja erstmal ein Boot-Medium um überhaupt das Update zu starten. Also solltest du sofern du keinen USB Stick vorbereitet hast das letzte Backup wiederherstellen.
 
Jemand schrieb zu dem Fusion Drive Problem: "Vermutlich wird Core Storage ein Problem damit haben P-ATA und S-ATA im Mischbetrieb zu fahren."

Egal:
Inzwischen sehe ich Vorteile im getrennten Betrieb beider Platten.

Booten könnte ich von einem bootfähigen Backup, das ich mit Super Duper erstellt habe.
Also von da aus Mavericks auf der SDD installieren und danach Wiederherstellung vom Time Machine Backup?


 
Problem bleibt bestehen.
Habe Mavericks auf SSD installiert, die Recovery Partition ist wieder hergestellt.
In der Auswahl-box von TimeMachine kann ich jedoch die SSD nicht finden. Es wird nur die HDD angezeigt und das externe Laufwerk, auf dem ich das TimeMachine Backup machen möchte.
 
Zurück
Oben Unten