Wie Bedientaste des Epson Perfection 1640 an OS X nutzen?

grunert.ch

grunert.ch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Ich habe seit geraumer Zeit einen Epson Perfection 1640SU als Scanner. Ich bin sehr zufrieden mit dem guten alten Stück.

Einzig was mir fehlt ist die Funktion der Bedientaste am Scanner. Unter Windows konnte man diese mit einer Kopierfunktion verbinden: Also einfach das Dokument einlegen, Bedientaste drücken und heraus kam eine Kopie im Drucker.

Wie bekomm ich das unter OS X nun hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

bei Epson kannst Du für Mac OS X Epson Scan 1.2sc herunterladen, ich weiß aber nicht ob das die START-Taste unterstützt, habe es noch nicht ausprobiert.

http://www.epson.de -> Support -> Treiberdownloads -> Sprache: deutsch oder englisch, Modell Perfection 1640SU

Bei den Epson Twain5-Treiber läßt sich das Smart Panel mitinstallieren, habe ich jedoch nicht genutzt.
Die Twain5-Treiber finde ich gerade nicht mehr auf der Website, vielleicht wurden die durch Espon Scan ersetzt.

Bei mir funkionerte der START-Button schon mit Windows nicht.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine rasche Antwort. Epson Scan 1.2sc habe ich auch schon runtergeladen und installiert. Leider gibt es in der Tat dort keine Einstellmöglichkeit für diese Bedientaste am Scanner. Und das "Smart Panel" finde ich für Mac nirgends.
 
Zurück
Oben Unten