wie auf cd brennen für DVD-Player?

Kevin Delaney

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
also es geht sich um folgendes:
hab da einen mit iMovie geschnittenen Film als .mov exportiert, und will diesen auf cd haben, an sich kein problem über den finder zu brennen, aber es sollte vom dvd player gelesen werden....wie jetzt? geht das nicht im finder? brauch ich ein extra programm? kopfkratz....is .mov das falsche format? is eine RW die falsche cd? oder is mein DVD player zu dumm? sonst liest er ja video-cd´s.........

mfg
 
Dazu müsstest du den Film auch erst noch in ein passendes Format (MPEG1: 352x288, 1150kbps für VCD oder MPEG2: 480x576, variable Bitrate für SVCD) konvertieren und dann als VCD/SVCD brennen. Einfach nur den Film auf CD/DVD brennen reicht leider nicht aus ;) Nur so erkennt dein DVD-Player dann um was für ein Format es sich überhaupt handelt.

Dirk
 
und geht des mit iMovie?
 
Ich nutze kein iMovie, von daher kann ich dir dazu leider keine Auskunft geben. Aber du kannst es ja mal ffmpegX versuchen. Du musst jedoch einiges an Zeit einplanen.

Dirk
 
Mit ffmpegX nach der Anleitung in SVCD wandeln und die entstandenen Images per Toast oder Festplattendienstprogramm (geht das?) als CD brennen. Wichtig ist, dass du dein iMovie-Projekt in bestmöglicher Qualität exportierst (am besten DV), weil nach SVCD nochmal was verloren geht. Als eingangsformat kann ffmpegX so gut wie alles.


Kingvalle

PS: Ganz wichtig: Bei ffmpegX "mit Quicktime dekodieren" wählen, sonst gibt es kein vernünftiges Video. ;)
 
ffmpegX gibts wo? versiontracker?

ansonsten: DANKE
 
Ansonsten kannst du auch FotoJPEG bei 75% Qualität beim Export verwenden, wird auch von vielen erfahrenen Leuten hier immer wieder empfohlen.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten