Wie Archiviere ich bei Mac Outlook 2011 alle mein Mails richtig

G

getpiti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Im Netz finde ich zwei Varianten, wie ich Mails archivieren kann. Einmal wie es Microsoft beschreibt http://office.microsoft.com/de-de/m...vieren-von-outlook-elementen-HA102928297.aspx und einmal z.B. der Jonas beschreibt http://www.jonashaase.com/e-mail-archivierung-in-microsoft-outlook-fuer-mac-2011/#comment-163

Welcher davon ist Sinnvoll und richtig. Das von Jonas finde ich schnell und simple. weiss nur nicht, wenn ich so vorgehe, wo ich die Mails im Finder finde, wenn ich sie mal auf einen Stick sichern oder auf einem anderen Mac die Archivdatei einlesen will. Dann gehe ich von aus, dass die Methode von Microsoft die richtige ist, da eine .olm Datei erstellt wird, oder?

Freue mich über jeden Tipp!

Schönen Gruß
Peter
 
Wenn du es schon manuell machen willst, kannst du die Mails doch einfach per Drag & Drop aus Outlook in den Finder ziehen.
 
Wie Archiviere ich bei Mac Outlook 2011 alle mein Mails richtig … [was] ist Sinnvoll und richtig
Erläutere richtig und sinnvoll in Bezug auf das, was alles das Archivieren für dich leisten soll.

Der bei jonashaase genannte Ordner kann z.B. (ab Outlook2011-14.1.0) per Drag&Drop auf den Schreibtisch gezogen werden. Es entsteht eine MBOX-Datei. Die kann in alle Programme reïmportiert werden, die mit MBOX umzugehen wissen.

Die bei microsoft genannte Exportfunktion liefert OLM-Archiv-Dateien; die taugen erstmal aber nur als Datensicherung und zum Reïmport nach Outlook2011 selbst.
 
Zurück
Oben Unten