iPad Wie Apps auf iPad laden?

stipula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Ich hab bisher meine diversen Apps immer nur direkt über iTUnes heruntergeladen. Das war simpel und einfach: Auf mein MBA vom App-Store laden, dann das iPad anschließen und synchronisieren,
Jetzt hab ich von einem Freund eine App per email gesandt bekommen. Soweit ich das weiß, ist es eine gratis App, sollte also nicht irgendwie gesperrt sein oder irgendeinen Code benötigen.
Ich hab die App auf meine festplatte geladen , es ist eine .ipa Datei.
Dann hab ich das auf mein iTunes gezogen und wollte es mit dem iPad synchronisieren - aber das ging nicht. Es war zwar auf iTunes bei den Apps fürs iPad zu sehen, aber es ließ sich nicht synchronisieren.
Frage daher: Wie bringe ich eine App, welch ich nicht aus dem iTunes Store habe auf mein iPad?
 
Und da die App ja eh gratis ist, kannst du sie doch im Store kaufen und auf das ipad laden!
 
Frage daher: Wie bringe ich eine App, welch ich nicht aus dem iTunes Store habe auf mein iPad?

Sehr einfach: Lade die App einfach unter deiner üblichen Apple-ID im iTunes Store runter und synchronisiere sie dann mit dem iPad. Geht natürlich auch direkt mit dem App Store auf dem iPad über WLAN und deiner Apple-ID. Ist doch kein Problem, da die App ja sowieso kostenlos ist. Eine andere Möglichkeit gibt es kaum (außer #2, aber wozu der Aufwand?).
 
Zurück
Oben Unten